Samstag, 28. Juli 2018
Der Punkt
ist nicht, ob und wer sich wann woran erinnert oder auch nicht.

Der Punkt ist, das ich mich an all das was einst lief erinnere, es verarbeite und für mich weiter schaue, was denn da in meiner Gegenwart kommen könnte, nein nicht könnte.. das ist wieder kopfkino...
na aber das ich selbst schaue womit es mir momentan am besten geht und

es ist eben auch ein herber schlag für mich, das sich manches doch nicht ändert.

Es ist und bleibt schade, das eine normale oder an einer norm oritierter kontakt nicht machbar ist.

einfach nur schade.

jedoch kein grund, den kopf in den sand zu stecken.



Störungsmist
Das Grenzenlose ist Teil eines emotionalen Höhenflugs.

Man kommt in Fahrt und knallt irgendwann gegen eine Schallmauer, stürzt darauf hin tief hinab und baut sich wieder - nach einigem austarrieren - auf.

Den Umgang lernen, erlernen kann man nur in Therapie. Nur, wenn man sie selbst macht und an sich arbeitet.

Halbes Wissen verbreitet niemand seriöses und auch wenn ich dieses Wissen inzwischen habe - bin ich nicht der Ansprechpartner dafür. Dafür gibt es Ärzte, Therapeuten, Menschen, die sich damit besser auskennen - als ich, eine Betroffene.



Sich nicht erinnern können
ist keine Schande. Manchmal ist das auch nur eine Schutzfunktion der Psyche.

Ein Versuch sich vor etwas schmerzhaften zu schützen.

Der ganze Mist, den P und Q einst abzogen - liegt eigentlich ein anderes Problem zu Grunde. Es folgt, dem mist der da abgelaufen ist.

Kati konnte sich bisher, damals am Ende meiner Schulzeit, nicht genau erinnern. Sofern meine eigene Erinnerung stimmt.

In meinen zahlreichen Aufeinander Treffen - damals seit der Mist und die geschönte Version entstand - war es immer Nadia, die sich einmischte - obwohl sie zur fraglichen Situation nie da gewesen war.

Wo alles seinen Anfang hatte, das war der Abend an dem ich bei meiner damals besten übernachten sollte - er fand ein jähes ende, wurde verschoben, dann ganz ausgesetzt.

Seit diesem Tag hat sich meine einst erste und beste verändert - und diese Veränderung zeigt sich mir noch heute.. heute tritt sie mir mit einer fremd eingeimpften Fratze entgegen - und hat jegliches Vertraute verloren.

Die Fratze ist Produkt von dem was P aus ihr machte.

Mein Schmerz um die geschönte Version und was ihm zu Grunde liegt, wird getoppt davon, das meine einst beste heute eine Fratze trägt. Mir gegenüber.

Da ist bisher kein normales oder an der Norm orientiertes möglich.

Nadia, wollte von sich aus - aus Gründen, die ich nicht kenne - nichts mehr von mir wissen. Wenn sie auftaucht, weiß ich wer sie schickt und was gespielt werden soll.. und darauf hab ich keinen Nerv.