Kaltes klares Wasser
Hab mir dann doch nen Ruck gegeben und meine Haare gewaschen..
kam heute keiner mehr.. vorbei der zufällig eine Rohrzange dabei hatte.. vielleicht sollte ich mir eine zum Geburtstag wünschen?

Haare trocknen gerade.. zum Glück hab ich mich mit Haarkuren kürzlich eingedeckt.. und Haare mit kaltem Wasser waschen ist eh das beste was man machen kann.. zumindest "gut genug" für langes Haar.. naja..

Könnte auch zu meinem Bruder gehen und dort warm duschen.. aber.. was mich daran hindert ist.. ein uralter eingeimpfter Glaubenssatz meiner "Eltern".. die von mir stets verlangten und erwarteten, das ich mich meinem Bruder gegen über.. nein.. nicht nur ihm.. sondern jedem anderen Menschen auf der ganzen Welt .. zurück zu nehmen habe..
das das wie ich bin falsch und zuviel ist..
habe es bisher noch nicht geschafft, diesen uralten Glaubenssatz aufzuspalten und abzubauen.

Ich bin traurig, aber auch gefestigt genug zu erkennen, das die Grobheit im Umgang mit mir bzw. zwischen mir und meiner Mutter.. das es da eine Grobheit gab.. wo sie nicht mit klar kam.. und ich.. ich war und bin das immer noch ab und an ein Sensibelchen..

Heute mittag jedenfalls.. lag ich auf meiner Couch, hatte eine Decke über mich geschlungen und hielt mich einfach nur fest.. wartete ab.. und kam langsam wieder zurück zu mir selbst..
es ist.. hm.. ich merkte es heute morgen.. da war wieder dieses abspalten.. ganz komisch..

Beim abspalten.. geschieht etwas komisches..
du "siehst" eigentlich nur dein Gesicht.. schaust aus deinen Augen heraus.. dein Kopf schwebt Körperlos über der Straße.. Rumpf, Beine, Klamotten, Aussehen.. all das existiert gar nicht..
du läufst wohin dein Weg dich führt.. wie auf autopilot.. und ja.. der rest ist wie "weg".. du denkst nicht daran, du merkst und spürst es nicht..

parallel dazu fühlst du gar nix.. es gibt keine Emotionen, keine positiven, keine negativen.. du bist einfach.. dieser Kopf ohne Körper.. spürst nix.. und merkst auch keinen Körperschmerz..
eine Leere Hülle ohne Eigenleben.. einfach nur Fassade