Wenn das stimmte, was sie sich da frisierte
"Weder Nadia noch ich hatten mit dir nach unserem 4., 5. oder 6. Lebensjahr freundschaftlichen Kontakt"

Wir sind 89 ins Haus umgezogen.. dort schafften sich meine Eltern ein Aquarium an.. das stand zuerst im WZ, später zog es in mein eigenes Zimmerchen..

um das Aquarium mir und meinem Bruder "schmackhaft" zu machen, durften wir uns Warmwasserfische im Shop aussuchen..

Mein Bruder nahm einen Scheibenputzerfisch.. ich meine.. meine ersten Fische waren Dornaugen.. einer davon.. kleine Aal-Ähnliche Fische.. die ähnlichen Leoparden gemustert waren.. ob männlein oder weiblein.. von außen und für Laien schwer erkennbar..

89 war ich 7 Jahre alt..
die Episode mit P geschah Anfang, bis Mitte der 90er..

und eine kleine Kati.. die schenkte mir dazwischen ganz stolz einen kleinen Dornauge.. den wir beide.. stundenlang beobachteten..

wir tauften beide auf die Namen "Petra und Paul"..

So ganz kann ich ihre Aussage nicht so ernst nehmen.. ich denke.. nehme an.. das entweder sie selbst.. oder eine Dritte Person etwas "nachhalf"..

und das ist nur ne unbestättigte Vermutung.. und letztlich.. wenn du den Unterschied zwischen Vermutung, Spekulation und Fakt nicht kennst.. kannste nicht angemessen differenzieren..

Ich orientiere mich nur an Fakten.. an unumstößlichen Fakten.. und ich erinnere mich auch daran, das mir Kati tolle Bilder malte von Dornaugen-Fischen..

(Google bringt dir die Gattung näher)

Zu Nadia..
ich habe eine andere Erinnerung mit ihr und ihrer Schwester.. wie wir zu dritt im Kreis liefen.. immer durch die gleichen Türen.. WZ, EßZ und späteres SZ - im Erdgeschoss.. des Hauses..

wir hatten spaß, sind gerutscht.. manchmal auch auf dem glatten Boden ausgerutscht.. aber das war net schlimm.. das war lustig.. wir hatten spaß..

komisch gelle.. ich störe mich nicht daran, das man diese oder andere Episoden vergaß.. man kann sich schließlich nicht alles merken..

Unterstellungen, beschuldigungen.. etc.. hab ich zur genüge von diesen beiden Menschen gehört.. zeit diese Achse zu verlassen..