Wo warst du vor 20 Jahren?
Vor fast 20 Jahren hatte ich meinen Schulabschluss.. und wo warst du, Mensch, der sich heute darüber aufregt, was in meinem Blog steht?

Wenn du wie ich ebenfalls dein Abschlusszeugnis erhalten hast.. und zufälligerweise in dem Umfeld warst, in dem auch ich weilte.. warst du einer der jenigen, die eher mich fertig machte als sein Hirn einzuschalten.

Ohja, ich habe sehr viel Scheiße erlebt.. und sehr viel steht dazu auch in meinem Blog.. nur.. weshalb tickst du heute aus? Glaubst du ernsthaft, das dein Handeln noch etwas bewirkt? Etwas verändert?
Oder haste soviel Stress und Frust in deinem aktuellen Leben, das du zwanghaft, krampfhaft ein Ventil dafür suchst?

Mach Sport!

Nee ernsthaft.. die Menschen ob Erwachsene oder pubertierende naive Kids von einst.. haben mit ihren heutigen Aktionen ein übles Glaubwürdigkeitsproblem in meinen Augen.

Ich weiß echt nicht, was du dir davon erhoffst.. von deinen Aktionen, deinen Handlungsimpulsen und deiner unreflektierten Kopflosigkeit. Was bitte ist der Sinn dahinter? Was willst du mit bezwecken? Ist das eine komische Form von Aussöhnung mit deinem eigenen Gewissen?

Dann lass dir gesagt sein, das es SO nicht geht, es wird nicht klappen.. dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt.

Du hast Scheiße gebaut vor fast 20 Jahren - na und? Nimm an, das du Scheiße gebaut hast.. und söhne dich - innerlich - mit dir und deiner Falscheinschätzung aus.
Akzeptiere das auch du nur ein Mensch bist.. und keine auf Perfektion getrimmte Maschiene.

Akzeptiere das Menschen - wozu du auch gehörst - fehlbar sind.. und benutze den Inhalt dieses Blogs nicht, um dich als "wichtig" zu erachten. Denn das bist du nicht.. weder für mich.. noch für einen anderen Menschen, aus dessen Wirkungskreis bzw. Sozialem Umfeld, du ausgeschieden bist.

Bleib bei dir und in deinem sozialem Umfeld, bei den Menschen, die dazu gehören.. und vergiss sämtliche dumme Aktionen und Handlungsimpulse im nachhinein irgendwas "verändern zu wollen".

Sofern auch du keine Zeitmaschiene hast, wirste hier nix verändern können.. einzig deine Einstellung zu Dingen, die zig Jahre und Jahrzehnte in zwischen zurück liegen.. und mit denen du damals und heute rein gar nix zu schaffest hast/hattest.

Ich habe Erinnerungen zu Menschen, die meinen Weg kreuzen.. ja und?
Diese Erinnerungen, tw. sehr alt und sehr schwammig oder dunkel.. sagen meiner Ansicht nach nix über die beteiligten Menschen aus.

Ich sehe in ihnen eher Episoden, Situationen oder ähnliches.. das mir zeigt, wie sie dereinst auf mich reagierten und was sie mir dereinst suggerierten.
Zusammen mit meiner Emotionserinnerung, nimmt diese Erinnerung eine Wendung, in die eine oder andere Richtung auf. Die ich ganz objektiv und möglichst Emotionsfrei - mit dem Erwachsenen Ich, der heutigen Socke, bewerte.

So funktioniert Aufarbeitung und los lasssen lernen. So habe ich das bei meiner Thera während meiner DBT-Therapie erlernt und das ist es, was ich hier in meinem Blog mache. Ich schreibe Episoden nieder, an die ich mich erinnere und komme zu meinen eigenen subjektiven Eindrücken.

Letzten endes haben die beteiligten Menschen von einst.. auch die Möglichkeit sich im Laufe ihres weitervoranschreitenden Lebens sich selbst weiter zu entwickeln - in welche Richtung auch immer.

Oder anders ausgedrückt.. wie würde es dir gefallen, wenn man dich ewig daran erinnert und darauf reduziert, das du einmal Bettnässer gewesen warst? Das du in der 2. Klasse eine 4 geschrieben hast? Das du, beim laufen lernen, hingefallen bist?

Sich ewig darauf fixieren, das irgendwann irgendwer sich einen Fehltritt geleistet hat - ja das sind Probleme, die man echt braucht. Gibt offenbar nix wichtigeres, das in deinem Leben Aufmerksamkeit braucht.