2 zum Preis von einer
oder Wie viele Freunde hast du, wenn du immer im Doppel "abgegeben" wirst?

Es ist eine traurige Erinnerung.. ich habe N. tatsächlich gemocht.. jedoch.. wurde sie immer mit ihrer Schwester zusammen "abgegeben".. sie alleine traf man nur an, wenn ihre Schwester selbst irgendwo eingeladen war.. also sie selbst Programm hatte.

N. du willst gar nicht wissen, wie oft meine Mutter deine versuchte zu überzeugen, das auch du alleine zu deiner Freundin gehen könntest.. das du deine eigene Unsicherheit überwinden wirst, wenn du nicht immer .. oder besser deine Schwester an dir .. klebst..

Wie willst du selbstsicherheit lernen, wie willst du Zeit mit deiner Freundin verbringen.. wenn immer ein Halber Meter Anstandswauwau dabei ist?

Ich hab mich mit den Gegebenheiten abgefunden.. Dinge, die man nicht ändern kann.. damit arrangiert man sich eben.
Und ich finde es es rückwirkend sehr traurig, das ich keine eigene Erinnerungen mit dir habe.. überall quetscht sich deine "vorlaute" Schwester dazwischen..

weil sie immer dabei war, wenn man sich traf.

Das ist auf dem Mist deiner Mutter gewachsen.. und nur auf ihrem Mist. Da hab weder ich noch du eine "Mitschuld" oder eine "Verantwortung".. deine Mutter Q war die Erziehungsberechtigte, die "so" ihre eigenen überzogenen Ängste "auslebte"..

und es war auch deine Mutter, die meine anrief, um ihr zu stecken - das du wohin auch immer - hinzogst. Das ist nen weiteres Indiz für überzogene Ängste.

Wir beide, hatten zu dieser Zeit keinen Kontakt und mir wars egal, wohin du ziehst.. mit wem du zusammen ziehst oder was auch immer.

Wie oft warst du eigentlich an meinem Elternhaus? Wie oft haste da Zettel oder Briefchen eingeworfen? Kam von dir überhaupt je ein Lebenszeichen?

Heute bist du selbst erwachsen.. die Frage, die sich mir stellt.. gibst du deine Kids - sofern du mehr als 1 hast - heute auch im Doppel ab? Oder variierst du und lässt jedes Kind seinen eigenen Freundeskreis aufbauen?

Ein Argument mehr, weshalb die Einstellung deiner Mutter nicht angemessen gewesen ist.. wie oft, glaubst du sind andere jüngere Geschwisterchen zu den Freunden ihrer älteren Geschwisterchen mitgegangen?

Wenn das dann alles war.. kannste selbst überlegen, in wessen Verantwortung dein Alleinesein gefallen ist.