Und täglich grüßt
ich erlebe hier heute in dieser kack situation die variante, die version einer dritten fremden person, die ähnlich den mist zeigt, unter den ich damals mit P und Kati litt.

Ich finde es langweilig.. und bekomme momentan viel davon zu sehen, wie sich das dritte auslegen können.. und komme dabei immer wieder an mein großes ehemaliges leiden heran. angetriggert nicht ganz.

Ich kann hier schon unterscheiden, zwischen damals die personen und heute diese eine kleine nebenrolle.

dennoch, ich frage mich dabei, nur eins.. wie konnte ich mir das jahrelang geben wollen?

damals mit kati und deren verlust war hart.. heute, wo vieles durch ihr neuliches auftauchen wieder aufriss .. und seinen weg suchte.. da stell ich mir die frage, aller fragen.. und beantworte sie mir gleich selbst.

wieso ich an kati hänge? noch immer?

man hatte sich damals einer illussion hingegeben - beide zusammen - und jedesmal wenn ich bei kati anfrage, zieht sie die gleiche nr ab.. die was bezwecken soll?

die gleiche nr die in mir nur eins bezweckt. das ich von ihr angetriggert werde, das diese ganzen alten emotionen hoch kommen, das ich erneut durch erinnerungen flashbackartig in mein großes altes leiden zurück geworfen werde.

hätte ich eine prio bei kati, würde sie wahrscheinlich, sich eher benehmen, wenn sie auftauchte.. und hätte sie sich selbst erinnert, hätte sie sich in zwischen selbst geheilt.. wer weiß, wie ein kontakt heute aussehen könnte.

statt dessen, zieht sie wie eh und je ihre fratze ab - und erwartet etwas. etwas, dessen arbeit sie selbst leisten muss, sofern sie selbst etwas ändern möchte.

Therapie, Aufarbeitung etc. musste selbst machen, anders funktioniert es nicht.


Neben dem erleben aktuelle.. merk ich allerdings noch etwas anderes.. der andere ansatz.. schützt mich hier.. denn die normalen wege.. und beweggründe, ideen und umsetzungen.. ziehen mich so gar nicht in bann.

benennen könnte ich das sicher, ich könnte es auch erklären.. jedoch hab ich keine lust mich mit der willkür von etwas normalem abzugeben.. und folge dann doch lieber meinem anderen ansatz, zu etwas, das mir mit emotionssurfing mehr bringt.