Haste Bock?
Ich komm dann mal zum Kern, weshalb Kati mit allen anderen reden kann und mit mir nicht.

Damals: Nadia hatte uns vorgelebt und angeleitet miteinander zu reden. Deshalb betrachte ich Nadia inzwischen als Bindeglied zwischen Kati und mir.

Heute erleb ich immer wieder den gleichen ollen Mist. Nicht nur darauf beruhend, das Kati wiederkehrend ihren Scheiß macht, abzieht und jegliche eigene Verantwortung gegenüber ihrem scheiß Verhaltensmuster von sich weist - auf mich abwälzt. Zu mir schiebt, mir unter schiebt.

Kati kann im Blog lesen. Sie kann sich einfühlen (was nie erwünscht war) und sie kann sich etwas hinein interpretieren. Das sie selbst glaubt, glauben will, Dritten als Tatsache verkauft - um sich aufzuspielen.

Mit mir reden, normal reden, sich vorher melden, sich überhaupt zwischen durch einmal melden, von sich aus, um sich mit mir zu treffen - wie der ganz normale Umgang es verlangt und erwartet. Kann sie nicht.

Frag sie, warum sie das nicht schafft oder schaffen will.

Kati, du bist erwachsen. Du hast eine Familie, einen Partner, ein Kind - wieso benimmst du dich nicht deines Alter entsprechend und wieso ziehst du immer wieder deinen Mist ab?

Nicht mal das Kiga-Kind mit dem ich einst vor so langer Zeit befreundet gewesen war, war je mals soo anstrengend und stehen geblieben. Rückwärtsgewand.

Diese Spur kam erst mit der Scheidung deiner Eltern dazu und dem Mist, den deine Mutter verbockte.

Wenn ich anfrage, hast du bock? Stelle ich mir eine gereifte Persönlichkeit vor, die das Pubertäre abgelegt hat und mit der man sich vernünftig, ohne irgendwelchen Irrsinn, unterhalten kann.

Wie mit jeder anderen Person auch.

Ein auf der Straße abfangen, ein plötzliches auftauchen aus dem Nichts, ein sich aufspielen - sind alles nicht Teil von dem Normalen Umgang den ich anpeile.

Vorallem aber.. interpretiere nichts hinein, wenn du dir kein eigenes Bild machen willst.