Hochsensibelchen
Am Sonntag fielen mir 3 Personen in der Nähe meines Elternhauses auf, die auf der Straße standen. Nicht vor meinem Elternhaus, vielleicht ein Stückchen daneben.

Als ich mit meinem Bruder an den dreien vorbei lief, drehte sich eine ziemlich ergraute Frau zu mir um, ihre Miene veränderte sich und sie schaute mich an. Mehr nicht.

Ich ging an ihr vorbei, reagierte kaum bis gar nicht. Hatte keine unangenehmen Emotionen, blieb bei dem Gesprächsthema, das mein Bruder und ich führten dabei.

Hinterher, im Nachhinein, hab ich ne Vermutung, wer diese Person gewesen sein könnte.
Doch wie bei einer anderen Vermutung, die Monate zuvor im Treppenhaus meines Bruders statt fand - möcht ich auch da nicht raten.

Hätte mich interessiert, wer diese Personen sind, ob meine Vermutungen richtig gelegen hätten - hätte ich nachgefragt. So kann ich einfach drüber hinweg sehen.

Und dem normalen Ansatz einen Affentanz unterstellen. Wenn es Teil vom normalen Ansatz ist, um einen herum zu schleichen und drauf zu schauen.. ist das eben etwas sehr Chaotisches und unverständliches für mich.

Hingehen, nachfragen, kann man von jedem erwarten. Dieses auf Eiern drum herum tanzen ist zum Glück nicht in meinem anderen Ansatz verankert.

Im übrigen, fallen Personen, die mir ins Gesicht schauen und verschwinden, immer auf - die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Nach über einem Jahr in dieser blöden Situation, was meinst du, wie viele vom Anhang bereits auf diese normale Art meinen Weg gekreuzt haben?
Ich habe aufgehört zu zählen. Sind Menschen, ist nur ein Blick.

Zu der Person am vergangenen Sonntag, sie war in Begleitung, ich war in Begleitung. Gesprochen wurde nichts. War eben auch nur ein Blick. Nicht mal eine Geste.

Erkannt habe ich die Person nicht. Ich weiß, ich erinnere mich, wie man als Kind oder Heranwachsende ausgesehen hat. Samt Elternteile rund um die Abschlussveranstaltung.
Mal mehr, mal weniger.

Wie sich Personen im Laufe von 20 Jahren verändert haben, Optisch, das ist mir nicht bekannt. Manche erkennt man, andere nicht.

Teil meiner Gegenwart, sind diese inzwischen gealterten Personen jedenfalls nicht. Ein wiedererkennen müssen gehört nicht zu meiner Gegenwart.