Oh man
alte extremere Verhaltensweisen und ein alter Drang sich stets zu rechtfertigen drängen sich mir auf.
Es ist zum kotzen, angetriggert zu werden.

Dieses "drauf schauen" dieser vermuteten (nicht realitätsüberprüften) privaten Personen, erinnert mich an all das schlechte - das mit dem Mobbinggedöns vor 20 Jahren mit bei kam.

Radikal ausgedrückt: Schauten Personen mit dem normalen Ansatz auf mein Leben, zogen irgendwas heraus, interpretierten dort etwas krasses, krankes hinein und bauschten es auf. Um den ganzen Akt als "normale Verhaltensweise" deklarieren zu können.

War damals so. Kam damals so bei mir an.

Ich find das nicht gut. Ständig bei mir zu linsen, ob man da etwas komisches fände.. das man benutzen könnte..

Kommt man selbst auf krudes Gedankengut, schaut man bei sich selbst, weshalb es zu diesem Gedankengut gekommen ist. Wo war der Denkfehler?

Bei dritten zu schauen, zu suchen - bringt nicht den Erfolg, das störendes Gedankengut verschwindet. Man lagert so einfach seine eigenen Probleme aus, sucht bei Dritten den "Fehler" und lenkt so von sich selbst und seinen eigenen Baustellen ab.

Heute, bin ich zum Glück dank DBT weiter, muss mich nicht mehr mit dem Altbackenen rumärgern. Kann mich anders entscheiden, vorallem wie ich damit umgehen möchte.

Ob normaler oder anderer Ansatz, es gibt viele Möglichkeiten wie man mit Schwierigkeiten umgeht und umgehen lernen kann.

Schwarz-weiß möchte einem suggerieren und einreden, es gäbe nur diesen einen Weg. Dabei gibt es zahlreiche Ansätze, wie man erwachsen mit dem umgeht, was gerade aktuell ist.

Für mich zählt.. die Jahre gibt mir keiner zurück.
Vor 20 Jahren wurde ich für etwas gemobbt und gelyncht, das es nicht bei mir und in meiner Familie gab. Ich zog ein Traumata davon.

Heute, zig Jahre später, bequatsch ich meine Erinnerung und meinen Teil der Vergangenheit. Finde meinen Umgang damit, habe an den beteilitgen Personen jegliches Interesse verloren.

Wozu sich mit Personen treffen, für was?, wenn es nur um die Sortierung meiner Erinnerungen geht. Meine Aufarbeitung.