Sonntag, 24. April 2016
Den halben Abend
mühe ich mich mit einem seltsamen Phänomen ab

Es fühlt sich an, als wäre als hätte ich im Schlaf auf meiner Zunge rumgekaut.. auf einer Seite.. das merkwürdige ist aber, das ich den ganzen Tag wach war.. und damit die Schlaf-Therorie raus fällt..

Neuerliche Schluckbeschwerden brachten mich darauf, das es meine Mandel sein könnte. So hab ich bemerkt, das es schon spät ist.. und gerade den Infekt-Hemmer für die Nacht genommen..
Hoffe die eine Pille hilft und bringt die Mandel wieder zu sich.

Werde trotzdem bald schluss machen..

Schweinchen haben heute 3 Portionen Wiese übern Tag verteilt bekommen, abends und nachts ist Heu und Reste essen angesagt.
Aber so wie es aussieht, sind alle 5 zu voll gefressen um groß rum zu zicken.

Liegen herum und halten Verdauungsschläfchen.. so lieb ich das im Sommer.. wenn die Wiesenfütterung angefangen hat.. sind auch erst die 2. Woche dabei..
und die Tüte, die ich Freitag voll leckerer Wiese packte.. hält auch noch einen 3. Tag aus..
geil..

Lollek hab ich heute wieder verarztet.. seine Baustellen sind allgemein besser geworden.. diesmal kaum Dreck an seinem besten Stück.. die Druckstellen sind besser geworden und die Talgdrüse auf seinem Rücken heilt auch super ab.. und zu.. habe heute zwar wieder Eiter entfernt.. aber lange nicht soviel wie im Monat zuvor.. und das "Loch" ist auch um die Hälfte zugeheilt.. das war mal richtig tief.

Wo man sich echt fragte.. wie tief kann das noch runter gehen? Wo fängt denn das Schwein an?

Naja.. sieht besser aus.. er ist dabei in besten Händen.. in meinen nämlich..

dank der Pille.. merke ich auch schon meine Mandel weniger zicken.. hilft also was..
Scheiß Erkältung, wenn die endlich mal weg ist.. das wäre nen Träumchen.



Die Benennung des Leidens
Als ich damals 99 gegen über anderen grob um mein Trauma herum sprach.. und mich der Schub meines eigenen Schmerzes, bis dato ungehört, überraschte, flashte und nicht mehr los ließ.. mir eben alles bewusst wurde, worunter ich litt seit ich denken kann..

Ich hatte damals nicht den Input "mich in den Mittelpunkt" zu stellen, wie mir das von Mutter zur Last gelegt wurde.. vielleicht auch von anderen.

Ich hatte eher den Input, das mir endlich mal jemand zuhörte, das ich litt.

Immer wieder zurück zustecken, alles zu schlucken und Schmerz in sich selbst zu vergraben - war eine Prägung, die ich bis heute bekämpfe und abbaue.. wo es geht, wo ich sie treffe.

Was wiederum gar nicht so einfach ist, da es sich um eine Prägung handelt, die seit sehr langer Zeit "aktiv" ist und wirkt. Mir wurde das bereits am Anfang meines Lebens eingeimpft.. "du weißt gar nicht was Leiden heißt" schallte es mir immer wieder von Mutter entgegen..

Blind für meine Leiden zu sein und sich selbst als "Ober-gelittene" anzuerkennen und darüberhinaus das "Leid" anderer außenstehener zu erkennen - das ist der Kerngedanke, dieser Prägung.

Mutter litt lange Zeit unter ihrem Alkoholkranken, tyrannischen Vater.. litt mehr als ihre jüngeren Geschwister.. andere Dritte Menschen leiden auch.. aber ich? Ich "litt" in ihrem Augen nie.. stellte mich immer wieder an, machte das extra.. wusste, was andere von mir verlangten und stellte mich trotzdem stur und quer..
Ich litt.. und man sah es nicht, man hörte es nicht.. und damals.. in dieser aufgewühlten Situation.. hatte ich Menschen um mich herum, die mir und meinem Leiden zuhörten.

Hätte Mutter damals neben mir gestanden, hätte sie von mir verlangt und erwartet, das ich mein Leiden verleumde, abtue.. und "die Starke" mimte..

ich entschloss mich damals anders.. und fand, selbst wenn es so krass scheiße in die Hose ging.. das ich mich "richtig" entschieden hatte.



Der erste Versuch
in meinem Bettelein zu schlafen ging schief..

ich legte mich gestern, wie ich hoffte, bequem ins Bettelein.. deckte mich zu.. steckte mir sogar nen Kissen in den Rücken und merkte kontinuierlich, das sich mein Rücken verspannte.. von Entspannen keine Spur
das Ergebnis kenne ich..
deshalb stieg ich vorzeigt auf und ging zurück auf meine Couch..

dort hatte ich zwar auch einige Schmerzen oder Unwohlsein heute morgen.. aber es ging..
ich bleibe weiter dran.. vielleicht muss ich mich aufs andere Lattenrost legen?

Heute Morgen wurde ich kurz wach, als vermutlich der Nachbar zum Job ging.. keinen Plan.. habe das nur sehr verschlafen und dunkel in Erinnerung, das ich eher wach wurde.. und da ich gegen 8h aufstand.. könnte es der Nachbar Bert gewesen sein..

Was mir aba auch egal ist.. Motten habe ich wieder welche erwischt.. inzwischen wird es knifflig.. die neuen Motten, das ist die neue Brut.. die sind zwar noch naiv genug sich offen hinzusetzen.. aba auch winzig das man sie nur schwer ausmachen kann..

mir egal.. ich mache alles platt, was ich finden kann.. habe gestern auch was rundes, dunkles an meinem Herd platt gemacht.. was es war? egal.. ging in den Nimbus.. schon recht..