Mittwoch, 11. Mai 2016
Weiß was mich stört
an Kati.. an ihrem Verhalten und weshalb ich nicht von ihr los komme.. und ständig.. oder oft über sie nachdenken muss..
das ist mein "Problem" und gehört zur BL-Störung.. dieses nicht loslassen können.. und sich ständig mit einem Thema befassen müssen.. bis es durch geackert ist..
und jetzt ist mir der Durchbruch zu meiner Einschätzung
Kati betreffend gelungen..

Kati selbst hat das Abgrenzungsproblem zu mir..
ich war es nicht, die sie nachahmte.. sondern sie ahmte mich auf schräge Art und Weise nach.. versuchte mir Nahe zu sein, ohne Nähe zu zulassen..

Ich finde N.s Reaktion auf meine Kontaktanfrage immer noch als beste Variante.. N. reagierte nicht.. auch ne Reaktion..
Katis hingegen.. die ein Kind anrufen ließ.. ist immer noch seltsam..
Stünde ich in ihrer Position.. würde ich meine Kids raus lassen und mich dem selbst und persönlich stellen.. egal wie unangenehm das auch wäre.. weil.. es einfach wertschätzung und achtung ist.. auch mit "alten" bekannten Menschen umzugehen..

Dadurch das sich Kati eben durchs Kind "vertreten" ließ..
wollte sie mich testen..
im Prinzip hielt sie selbst sich aba nen Spiegel vor..
und ich durchkreutzte ihren Plan.. und würgte das Kind ab..

okay.. ich rief nen Tag später nochmal an.. aba dann hab ich ihre Nr. auch gelöscht.. weil.. ich eh weiß, das Kati sich nimmer melden wird..
und ich brauche solche Menschen nicht in meinem Umfeld.

Und damit.. das Kati mich damals.. während unserer Wachstumsphase ab und an nachahmte.. bzw. sie selbst sich nicht abgrenzen konnte.. kam es zu dem ein oder anderen.. Dilemma..
Jedesmal wenn sie selbst fand, das ich mich zu sehr in ihre Richtung verändern würde.. schrie sie auf.. und machte Theater..
Kati sah unsere Gemeinsamkeiten - auch wenn da keine waren..
und ich hielt mich mit den Unterschieden auf..

Ich bin nicht sie.. sie ist nicht ich..
im Aufarbeiten hatte ich einige "Freunde", die sich nicht richtig abgrenzen konnten, die alle so sein wollten wie ich.. und die sonst was erzählten.. um so sein zu können wie ich es gewesen bin..

Aber.. was ich immer schon wusste.. man kann andere Menschen nicht in sofern kopieren, das sie als einen selbst durch gehen..
und ich hatte etwas, das habe ich immer noch, was andere nicht hatten..
ich nahm Menschen wie sie sind..
eine innere Einstellung.. zum Leben und zu Menschen..
ich wusste wer ich war.. das mein Lebensweg anders verlaufen würde.. und das ich mich trotz allem erlebten noch über das definieren konnte, das mich persönlich ausmachte und das mich voran trieb..

Und deshalb, denke ich, hält sich das Gerücht so lange..
weil keiner der damals Anwesenden verstand, das ich sowohl als auch bin..
Bordi eben.. wandelndes Paradoxon ;)



Mittwoch
Simplicol türkis färbt echt .. wow.. gestern bestellt, heute gekommen.. gleich mal nen Shirt fixiert und dann noch paar Sachen eingefärbt.. trocknet gerade alles irgendwo..

Wieder Motten getötet.. das übliche..

Hätte türkis nie so intensiv gefunden.. wie das färbt.. unfassbar.. naja.. nach dem trocknen kann ich mehr zu meinen Sachen sagen.. aber hammer.. wie schön blau alles wurde..
Leinen schaffte Simplicol auch.. aus weißen Leinenslippern wurden türkisfarbene mit weißer Sohle.. Gummi wird nicht gefärbt.. trotzallem sieht es geil aus..
selbst die Shirts sehen dank der Farbe besser und wie neu aus.. fantastisch..
freue mich, wenn ich sie bald mal tragen kann..

Heute ist das übliche.. Tag den man mit Haushaltskram rum bekommt und sich Gedanken drum macht, was man noch anstellen könnte.
Hab meine Pflänzchen umgestellt, mal wieder.. habe paar Fenster offen.. die Luft ist einfach so schön.. warm.. nicht zu warm.. leichtes lüftchen.. eben alles.. sehr sommerlich..

schweinchen verbringen den tag ziemlich verpennt... Lucys humpeln ist besser geworden.. Soße habe ich nochmal eingekocht.. der übliche Mist eben..

bei nem guten Kaffee.. geht alles weiter..