Montag, 7. Januar 2019
Die Abkürzung
es ganzen Theaters ist so einfach.

Am Anfang frage ich an, hast du Lust?

Keine Reaktion, ist auch eine Reaktion. Statt dieser ganzen Show, einfach mal nicht reagieren - das ist die Abkürzung.

Aber dir ist es wichtiger, das du diese Show abziehst - deine Erniedrigung, durchwoben von Furcht.

Wozu sich ein Bild machen, wenn du eh keine Lust hast?

Da kann man eigentlich nur raten, weshalb du lieber eine Show abziehst und wem du damit gefallen willst.

Ich bin das nicht.
so sind wir nie mit einander umgegangen.
deine Show tauchte erst auf, als deine Eltern sich scheiden ließen und wir nicht mehr befreundet waren. Diese Show kommt von deiner Mutter, die selbst die Sprengkraft sähte.

Und du Kati, gabst auf.

Du hast alles aufgegeben, um zu gefallen und einem erneuten verbal anschiss deiner mutter zu entgehen.

Tja, nichts davon hat und hatte etwas mit mir zu tun. Ich war ne unbeteiligte Dritte.. nicht mehr.

Damals wurde mir "Schuld" zugeschoben.. heute sehe ich das anders, ich kann mich abgrenzen, mir meinen Anteil darin suchen.. und finde den Anteil jedoch nicht. Es gab nie einen. Ich war eine Heranwachsende.

Die ganze Show und die haltlosen über die Jahre aufgebauten Lügen, Unterstellungen und anlastungen liegen m. Meinung nach, in dem Umstand begraben, das P verbal Entgleisung als Erziehungsmethode anwandte und eine Angst unter ihren Töchtern sähte.

Das ganze Familien-Konstrukt aus Angst, Furcht und dieser schädlichen Erziehungsmethode ist so krank und alt, das es eigentlich immer wieder in Familien div. Nachkriegsgenerationen aufkommt. Kein Einzelfall.

Zum Glück hatte ich damals eine Wahl - die wichtige, ob ich mit meiner Störungsbelastung mir einen angemessenen Umgang suchen wollte oder ob ich verzweifelt sein sollte, um das Bild einer Normalen spielen zu müssen.

Heute bin ich froh, das mir elterlicher Druck nicht so krass ausgelegt wurde und ich eher ein freies Leben, mit meinem anderen Ansatz leben konnte.

Der ganze Schmerz, das ganze Leid, ging von 2 fremden Familien aus, die es nicht besser wussten.. und zumindest von einer, die es gnadenlos als Dauerausrede benutzte.

Angst und Furcht einmal quer durch die Menschheitsgeschichte. Es ist immer das selbe, es ändert sich nur das Jahr.
Stimmt und doch unterscheiden wir in bekannte und unbekannte Menschen, Personen, Ereignisse.

Was bin ich froh, das Sprengkraft nie zu mir gehörig sein wird und je gewesen ist.



Ist die Show von Kati
vorbei - also nachdem auch der normale Ansatz eigentlich bei Szene oder reden - angekommen sein müsste, taucht Kati ab.

Erneutes nachfragen von mir endet in krasser Abwehrreaktion ihrer Seits.

Deshalb frag ich nicht mehr nach. Stattdessen seuftze ich auf, sobald Kati diese Show von neuem aufführt, grenze mich ab, such mir ne sinnvolle Beschäftigung, die mich von den ganzen aufgesetzten Theater genügend ablenkt.

Mir ist es unbegreiflich, wie man sich selbst so krass erniedrigen kann und das nicht bemerkt.

Letztlich ist auch das nicht mein Problem, nur eins, das ich über die Dauer in der es läuft, überbrücken muss.

inzwischen jedoch bin ich soweit gekommen, das ich da ran einfach vorbei gehen kann. ich wunder mich nicht mehr, ich erkläre dabei nix mehr, ich nehme mir schlicht keine zeit dafür.

was dabei in meinen augen schief lief, hab ich Kati sooft zu verstehen gehofft, doch jedesmal ist sie es, die emotional wird, das sie in eben krasses Abwehrverhalten rutscht. Um sich wütent, mir Dinge unterstellt, die eher bei ihr selbst zu finden sind.

Kopfschüttel.

Tja, ich halte nicht viel vom n. Ansatz, einem den ich nicht habe und der mir manchmal etwas langsam vorkommt.. langsam bis auch er etwas versteht..

nur, bin ich froh darum, das meine Mutter und meine Eltern allgemein mir nicht dieser Art Mist beibrachten. Da kann man froh sein.

Nein, Kati.. du hast ne Meise und du bist für dein eigenes Verhalten immer selbst verantwortlich gewesen. Die Ausreden deiner Alten zählen nicht und du hast in all den Jahren nichts gelernt.

Geh nach Hause, Kati.


Siehste und deshalb sind Katis theadralische Episoden, in denen sie rumjammert und sich scheiße einredet von Stalking, und keinem eigenen Leben und bla haben.. einfach nur Müll für die Tonne und Fallen, für die Personen die darauf rein fallen und sie trösten.

Einfach nur ein Trick.

Denn eigentlich könnte ich, die völlig zurecht, emotionale Nummer abziehen und mich bemitleiden lassen. Mir wird dieser ganze Käse von diesen beiden, Kati&Nadia, aufgeladen.

Wieso zick ich dabei nicht rum? Mir ist drama nicht so wichtig. es ist der andere ansatz mit dem man unterschiedlichen sits, ziemlich rational begegnet und eigene emotionen bei seite schieben kann. für ein klareres bild. tauchen fragen auf, werden sie gestellt..
und was die beiden pappenheimer angeht.. die beantworten mir schon lange keine fragen mehr.. denen wurde der kopf von den märchen zu übermensch socke verdreht.. das sie kaum auf den boden halt fanden.

was immer bei den erfundenen märchen in deren beiden familie rum kam, am ende, wurden deren märchen mir angelastet - nicht denjenigen, die das stumpf behaupteten. und genau das ist einer der blinden flecken, der sich über die jahre - scheinbar bewusst -nicht verändert hat.

deshalb kann ich nicht von einer reife oder einem erwachsen-werden ausgehen. ja nicht einmal in diesen zeiten.

stattdessen, eben ne show.. die sich, ich meine, inzwischen dem ende geneigt hat. das anglotzen ist verschwunden, genauso wie das rumprobieren.

da hoffe ich mal das beste.. und gebe dem nicht weiter gewicht oder raum.

wird man ausgeschlossen, wirst du vergessen. niemand zieht über dich her. du wirst - als unwichtig - fallen gelassen. es hat gründe, die zu deinem ausschluss geführt haben.