Ein letztes Mal
schaue ich zurück.. dann nicht mehr.. nie wieder..

Ich brauche es meiner Mutter gar nicht in die Schuhe zu schieben, das Kerstin dieses abscheulich verzehrte Verhalten zeigte.. es lag an Kerstin selbst.. und daran, das sie ihrer Mutter blind vertraute und folgte..
ich erinnere mich das ich mir den Mund fusselig reden konnte.. jedesmal wenn Kerstin mich wieder als treibende Kraft des Unfugs anschwärzte.. immer das gleiche.. ich kam zu ihr durch.. sie ging zu ihrer Mutter, bekam "die Gehirnwäsche" eines Einzelkinds.. und kehrte als stolzgetränkte Realitätsverzehrte Göre zurück.. beschuldigtge mich.. das ich sie anlügen täte..

Irgendwann gab ich auf.. hatte schließlich meine eigenen Probleme und stand mit meinem 1. Trauma recht alleine auf weiter Flur..
Ich wurde nachlässig mit dem was ich anderen gestattete, wie sie mit mir umzugehen hatten.. und wurde durch das narzistisch zerstörerische Verhalten das Mutter mir angedeihen ließ.. immer mehr zu einer leeren Hülle.. zerrissen zwischen Extremen.. mal mehr.. mal weniger offensichtlich..

Immer im Bestreben blos nicht aufzufallen.. blos nicht die Maske des Normalen unter Normalen abzulegen.. vertiefte sich diese Farce.. und endete darin, das ich mich in Widersprüchen wiederfand..

Der Mobbing war dennoch nicht gerechtfertigt, und ich kann mich auch nur damit trösten.. damals.. angemessen verhalten zu haben.. es liegt schon so lange zurück.. mehr als mein halbes Leben..
aber.. ich möchte nicht auch noch den Rest meiner Zeit damit verbringen müssen, immer wieder aufzuspalten und nachzudenken.. wer was aus welchem Antrieb heraus tat..
es wird nichts daran ändern, was damals gelaufen ist und das die Schuld und die Verantwortung nicht bei mir lag..

Kerstin.. hat keinen Platz in meiner Realität, keinen Platz in meiner Gegenwart, keinen in meiner Zukunft und ist ein Relikt aus der Vergangenheit..
und da gehört sie hin..

Ob ich jemals irgendwann zu meinen alten Klassenkameraden zurück kehre.. ist mehr als fraglich.. denn obwohl sie Menschen sind, die etwas antreibt und sie sich weiter entwickelt haben.. sie waren doch diejenigen, die durch Manipulationsversuchen zu meinen Mobbern wurden.. das relativiert einiges.. macht das ganze nicht wett oder ungeschehen..