Zeit heilt keine Wunden
man gewöhnt sich nur an den Schmerz..

ich habe so viele schreckliche zwischenmenschliche Abgründe gesehen..
ich habe Traumatas erlebt.. überstanden..
sie quälen mich weiter und ich kann mich nur damit trösten.. das ich angemessen reagiert habe.. das ich versuchte mich selbst vor geifernden Mitmenschen zu schützen.. untragbare Situationen irgendwie überstand.. zweifelsohne haben sie meine Psyche und Persönlichkeit unwiederruflich verändert.. ich wurde sooft bestraft, als Sündenbock missbraucht.. das mir lange Zeit einfach das Bewusstsein für gerechtfertigt und ungerechtfertigt abhanden gekommen ist..
viele Kräfte haben versucht mich zu brechen..
mich soweit zu verunsichern, das ich an mir selbst zweifelte..
an meiner Wahrnehmung.. an allem was mir Freude bereitet und an meinen Träumen..
eine Handvoll ging sehr weit darin, meine Psyche zu brechen.. aus mir eine - nach ihrer Vorstellung - angemessene leere Hülle zu formen..

ich bin sehr vielen abscheulichen Menschen begegnet..
aber ich bin noch hier.. ich lebe noch.. ich habe immer überlebt.. und mich durch gekämpft.. immer.. weiter.. noch ein Schritt weiter.. ich habe mir Menschen gesucht, die mich weiter brachten.. die mir dabei halfen das Chaos in mir selbst zu verstehen und mir dabei halfen.. Strategien und Methoden zu finden, wie ich mit mir selbst einen angemesserenen Umgang finde..

Die Masse der Täter-Menschen.. die meine Zerstörung antrieb.. meinen Untergang.. wiegt nicht einmal ein winziges Gramm im Lebensstrom meiner Existenz.. meines Lebens.. meiner Selbstbestimmtheit.. Ängste und Furcht haben vielleicht tiefere Gruben in mir hinter lassen.. dennoch habe ich nie aufgegeben für mich zu kämpfen..
und mir einen Weg durch meine Narben zu suchen.. Zeit heilt keine Wunden..
und es gibt keine Vergebung für gestörte Täter-Menschen, die anderen ihr Leben erschweren müssen..

Wenn ich heute meine Klinge erhebe.. dann um meine Monster und Dämonen die sich in mir drin angesiedelt haben.. umzulatzen..
und mich von deren Schrecken zu befreien.. sie auf die Größe zu schrumpfen.. die sie tatsächlich haben.. ihnen nicht die geringste Macht zu geben, sich weiterhin in mein Leben und meinen Lebensweg einzumischen..

Meine belastenden Erinnerungen und Traumatas werden mich nicht verlassen..
dennoch lass ich mir nicht von ihnen "erzählen" wie ich zu Leben habe..
Das hier ist mein Leben.. und da bestimme ich, wie es gestaltet werden soll.. wie ich einen Umgang mit mir halten möchte.. auf Achtung und Respekt..
aufgebaut.. mit Wertschätzung.. und Beständigkeit..

Eigenschaften, die ich in meiner Vergangenheit vermisst hatte, die ich brauchte.. die man mir nicht entgegen brachte.. ich hoffe das sich diese Wunde zukünftig schließen wird..

Für nen Mensch wie mich.. der nicht in normalen Umständen hatte Erwachsen werden konnte.. klingt mein Vorsatz, mein Ziel.. doch recht normal oder?
Muss also was dran sein an normalen zwischenmenschlichen Miteinander.. nichts was mir "Täter" einredeten, wie es zu laufen hätte.. wie es zu sein hätte.. wäre damit also.. gerechtfertigt oder normal..

Wenn man diesen Gedanken weiter spinnt.. wären auch Täter nur Dämonen und Monster, die es zu bezwingen gilt.. doch dafür brauche ich gar keine Klinge.. keine Gewalt.. nur einen Ansatz.. Abgrenzung..