Realitätsverzehrungen
Schon komisch.. da lebt man selbst mit einer Verzehrten Wahrnehmung.. und stellt fest, das alle Menschen um einen herum ebenfalls mit einer leben.

Bert zb.. ich denke ich weiß, warum er sich so anstellt.. setzt vermutlich meine Einladung zu harmlosen jugendfreien Beschäftigung mit Sex haben gleich.. dabei kann er nicht einmal mit mir reden.. wie will er dann?
Besser ich spreche mit seinem Bruder.. das geht so nicht weiter.
Auf Berts überzogene verzehrte falsche Annahmen habe ich keinen Nerv.

Eine andere ist mir bei Mutter aufgefallen.. eigentlich bei beiden Eltern..
die haben nach einiger Zeit wieder die Ahnentafel aufgehängt.. die eigentlich nur Kinderbilder von meinem Bruder und mir zeigen, alte Aufnahmen anderer Angehöriger. Das die Menschen, die dort abgebildet sind, nicht altern.. mag an Nostalgie grenzen.
Ich denke das ist mit ein Beitrag dazu, das unsere Eltern in uns "Kinder" immer noch zu bevormundende "Kinder" sehen wollen. Ich bezweifel, das diese Luftblase, diese Illusion sie jemals umdenken lassen.. sicherlich zeigen diese Bilder aber auch meine Wachstumsphase bis zum 1. Trauma an..
So kann ich zwar raten wie alt ich auf welchen hätte sein können.. aber.. selbst lange vor dem Trauma wurde mir die Bordi-Achse ans Herz gelegt. Ich bezweifel nicht eine Sekunde lang, das ich ohne Trauma auch auf die Borderline gelangt wäre.

Da können sich die Experten weiter streiten, woran man es festmachen will.. das Borderline entstehen kann. Es ändert nix.. ich bin was ich bin.