Überlegungen
Kati war meist diejenige, die mir unterstellte.. mich an ihr zu orientieren und mir vorwarf, ich würde eine Rolle spielen um irgendwem zu gefallen. Nach dem Trauma.
Ich vermute, das Kati sich nicht abgrenzen konnte und differenziert betrachten, das wir beide zwar ähnlich waren.. dennoch unterschiedlich, verschieden und das es sie deshalb mega verunsicherte und mit mir nicht mehr befreundet sein konnte.
Ich persönlich habe mich nie an ihr orientiert, auf das ich auf die idee gekommen sein könnte, ich müsste genauso sein wie sie..
ich fand ja immer schon, das wir beide zwei wilde waren.. ähnlich.. aba nicht gleich wie ein ei dem anderen.
hm..
wenn ich das jetzt weiter spinne..
könnte es möglich sein.. das kati mich aufgrund meiner veränderung nicht mehr mochte.. nicht mehr verstand? klar, wenn man annimmt irgendwer täte eine rolle spielen.. kann man von aus gehen, das er nicht er selbst ist..
aber..
das war gar keine rolle bei mir..
ich denke gar nicht daran, womit ich bei anderen ankommen könnte.. was ich aufbauen müsste um.. nee ist mir alles zu doof..
ich bin ich.. das reicht mir schon aus..
und solange es mit "gut" geht.. bin ich schon zufrieden.. trotz der ausmaße meiner erkrankung durch diesen enormen druck&stress.
das ist dann einfach das abgrenzungsproblem von anderen dritten.
Nachtrag:
Komisch.. wenn Kati neidisch auf mich war..
und mich deshalb immer wieder "behinderte" und mir "einredete", das ich eine Rolle "spielte"...
ich bin ihr nicht böse oder sauer..
ich mag Kati
ich denke das hat damit etwas zu tun, das wir beide hm.. wir sind nie im derben gezoffe auseinander gegangen.. oder ich habe irgendwas in ihrer Familie verbrochen.. ich wurde von ihr auch nicht so gegängelt wie bei Kerstin..
Kati und ich.. wir waren ähnlich gestrickt.. dennoch zu verschieden, um länger befreundet zu sein..
bei Kati war das eher etwas auf augenhöhe und respekt vielleicht.. kein in watte packen, kein sauer sein wie bei nadja.. und auch kein "ich bin die ältere" wie bei kerstin..
kati war älter.. 2 monate sogar.. aba sie spielte sich nie auf.. nachdem motto.. sie sei älter und wüsste wos lang ginge..
sockensue am 13. März 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren