Entschüttelte uralte Erinnerungen
fluten mich.. drängen sich mir auf.. und der Hammer ist.. das diese uralten Erinnerungen vermutlich aus meiner eigenen KiGa-Zeit stammen..
lange verschüttet, nun tauchen sie wieder auf..
ich habe einen Bezug zu ihnen, kann sie als "richtig" und "stimmig" mit zu mir einordnen..

klar komm ich jetzt wieder in diesen Gewissenskonflikt..
immerhin versprachen Kati, Nadja und ich uns damals.. nach dem 1. Trauma
das ich mich bei ihnen wieder melden würde, wenn mir diese Erinnerungen wieder einfielen..

Ende 99 gab ich zu, das ich gewisse Erinnerungen hatte..
und der Aufschrei der beiden war groß..
aber damals.. hm.. ich hatte keinen Bezug zu den Bildern in meinem Kopf.. keine Emotionen.. alles wirkte wie durch einen grauen Schleier.. ohne zugehöriger Emotionen waren diese Erinnerungen leer und unecht.. irgendwo..

Heute ist das anders..
heute habe ich einen Bezug zu diesen Abenteuern und Emotionsmäßig habe ich auch da einen zugang zu..

Trotzdem werde ich noch warten mit meinem Zurückmelden..
weil ja sehr viel Zeit inszwischen vergangen ist.. man sich auseinander lebte.. für sich lebte.. und ich selbst noch einge Zeit diesen uralten Erinnerungen zuhören möchte..

Zuhören und mich darüber freuen, das sie nicht verloren gingen..