Die Folgen vom Mini-Ausbruch
Ich bemerkte gar nicht wann Kati und ihre Mutter auszogen.. wusste nur wohin.. Nachbarort.. und auch damals kannte ich nur Mutters offizielle Version.. "sie zogen um, da Katis Mutter dort ein Wohnhaus erbte.."
Wo genau, keine Ahnung.. ich selbst wusste nichts davon.. und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich Kati nicht darauf reduziert.

Inoffiziell lastete Mutter mir an, das ich "dafür gesorgt hätte, das Kati umzog".. ich glaubte es damals nicht wirklich.. weil ich einfach diese "Macht" nicht in mir verankert sah..
obwohl.. sicherlich auch der Bordi-Mini-Ausbruch mit Verantwortlich dafür war..
wenn auch anders, als Bordi = Sündenbock.

Untherapierte Borderliner sind schwer zu ertragen, was zum einen daran liegt, das man schlecht seine eigenen Emotionen erkennen und zuordnen kann und Borderliner haben praktisch keine Möglichkeit die Intensition von Emotionen zu regulieren.

Über die Jahre erfuhr ich ein wenig von Kati.. wusste das sie sich einen Hund holte.. und das sie weiterhin dort wohnen blieb.. aber groß gesehen.. habe ich sie nicht mehr.. oder mit ihr gesprochen. Einmal trafen wir uns bei meinem damaligen TA.. bisschen Smalltalk war drin.. mehr ergab sich nicht.. was okay für mich war.. tat weh.. war aba nix zu ändern..

Darüber hinaus erinnere ich mich aber noch einen anderen mit dem Mini-Ausbruch zusammen fallenden Ereignis.. da bat Katis Mutter meine Mutter, mich "zu stoppen" diese "Lügen" zu verbreiten.. und mich "auf den Boden der Tatsachen" zurück zu holen.. die beiden stritten darüber.. und Mutter tat mein - ganz und gar nicht normales Verhalten - als "Spinnerei" ab.. und schaute lieber weg als selbst ein zuschreiten.

Ich weiß gar nicht wo die beiden sich zofften.. vermutlich irgendwo auf der Straße.. ich weiß es echt nicht mehr.. fand Mutters Verhalten damals schon krass.. einfach machen lassen, Verantwortung wegschieben und krasses Verhalten einfach ausstehen..

Also.. wäre das meine Tochter gewesen.. die so austickte.. da hätte ich aber mehr gemacht als einfach weg sehen.. und sich "im Stillen" freuen, das sie überall aneckte und gefailt fiel.

Dieses Wegschauen, wenn Verantwortungsvolles Verhalten angebracht ist.. habe ich soo mega wahnsinnig oft erlebt.. ebenso das anschließende alleine lassen und bestraft werden.. Gründe und vorgeschobene Gründe gabs genug.. und am Ende.. wurde mir nicht nur Schuld an meinem Mini-Ausbruch gegeben, sondern auch am Wegziehen von Kati.. und am Abwenden von jedem anderen.. Menschen.. und natürlich wurde mir unterstellt.. das ich absichtlich bösartig sei..

Ich sag ja.. auch wenn es keiner hören will.. die Zustände in denen ich aufwuchs waren alles andere als Normal.. und diese Umstände hätten mich auch ganz ohne meine Traumatas auf die Borderline geführt..
Komisch war ich schon immer.. und ich habe mich damit.. abgefunden und akzeptiert..

und deshalb, weil ich Grenzen von Menschen inzwischen schätze.. gehe ich nicht auf gut Glück nach Biebrich oder an bekannte Orte, wo ich ehemalige Freunde vermute.
Heute sieht die ganze Bordi-Sache schon wieder anders aus.. zumal ich inzwischen weiß, worauf ich achten muss.. und das ich mich nicht von dieser entsetzlich verzehrten Mutter leiten lassen muss..

Es hatte schon etwas "gutes" das ich mich an meinem Opa orientiere und nicht an meinen Eltern.

Nachtrag:
Stimmt.. Katis Mutter verlangte von meiner Mutter, das sie mich raus warf.. dafür das ich diese "Lügen" verbreitete und ohnehin diesen "Mini-Ausbruch" hatte.. bzw. durch litt..
Puh Katis Mutter kam nicht mit ihrer Forderung durch und zog deshalb aus.. bzw. um..

Ich wette, das die Eltern meiner ehemaligen Freunde bzw. ehemaligen Klassenkameraden ihren Kids veränderte Sachlagen erzählten..

dennoch kann ich heute, nach all der langen Zeit und den Jahren.. einfach mal über dritte anfragen.. da sich heute die Situation das man nicht mehr Kind bzw. Heranwachsende ist.. das unmündig ihren Eltern unterliegt.. verändert hat.. ich weiß nicht was bei rum kommt..
ich fand P.s Forderung nach "Rauswurf" um Konflikte zu lösen als überzogen und unrealistisch.. zumal ich irgendwo auch "Recht" hatte mit meiner Wahrnehmung.. das war nie normal worin ich aufwuchs..

Aber ob unterm Strich bei K+N was raus kommt.. das obliegt nicht in meiner Macht.. heute ticke ich bisschen anders..