Vendetta: Schlupfwespen
Heute kam das 2. Kärtchen, habe sie auch schon eingesetzt.. ausgebracht.. verteilt.. diesmal saßen sogar paar geschlüpfte Schlupfwespen auf der Luftpolsterfolie, die die Brut vor dem Transportweg Brief.. schützen soll.
Ich habe diese winzigen nicht einmal Stecknadelkopf großen Schlupfwespen gesehen.. ehe ich sie auf meine Unterwäsche steckte..

3 Tage dürfen sie nun dort sitzen, schlüpfen und alles vertilgen, was sie finden können.. dann ziehen sie ein Fach weiter.. bis alles besucht wurde oder ein neues Kärtchen eintrifft.

Habe Genug Zeug, das ich nicht auf 90grad waschen kann oder einfrieren.. und irgendwas muss ich auch anziehen.

Dann heute den Koffer durchgesehen.. alte Sachen gefunden.. altes Papier noch von meinem alten Kühlschrank, der nach Weihnachten 15 verstarb und von meiner alten Therme, die letzten Sommer ausgetauscht wurde, Anleitungen gefunden.. habe ausgemistet, fiel ne Menge weg.. auch ein Schirm den ich nicht mehr benutze.
Wie auch Reste des Rollos, das ich verschnitt um meinen Paravant ein neues Kleid zu geben. Alles aus alten Schubladen flog auch weg.. und dann noch bisschen Weihnachtsdeko.. mein Weihnachtsmann flog in eine kleine Tüte.. und lagert im Schrank.. da saß doch glatt ne Motte drauf und rührte sich nicht. Dummes Ding.. fand ihren Tod.
Sonst ist in der Kiste nur noch Zeug das weder Essbar noch für Nestbau benutzt werden kann.

Aber auch die Kiste wird umgepackt in eine andere.. brauche Platz für meinen künftigen Schreibtisch.
Der Koffer den habe ich durch gesehen, auch er durfte blieben. er wird auch noch mal mit Schlupfwespen gespickt werden..

Die erwachsenen Motten werden weniger.. entdeckte heute wieder nen paar.. die an Wänden und Decken saßen.. aba die bringe ich auch noch um.. ausmisten war hier wichtiger..
und staub wischen.. wird es auch noch geben.. und dann ohnehin noch Boden putzen.. und naja.. mir fiel auf, das meine Wohnung insgesamt sehr staubig ist.. da passt es gut, das es Frühlingsbeginn ist wo jeder ausmisten tut.. eine Tonne ist auch schon wieder fast voll.. da liegt nen Teppich drin.. bin wohl nicht die einzige, die sich von Sachen trennt.