Gedanken
Schon komisch.. ich habe heute wieder einige Motten mehr umgenietet und zerquetscht.. und dieses Töten bringt meine 2. Abspaltung richtig auf Touren.. es macht ihr Spaß..
klingt komisch.. aba sie ist so ganz anders als meine 1. Abspaltung.. viel mehr.. naja.. auf Extrem gebürstet und misstrauisch obendrein.. vorallem aber möchte sie allzu oft mit dem Kopf gegen die Wand.. trotzdem.. half es mir bzw. uns .. heute.. das ich uns beide an einem speziellen Ort vorstellte.. und ja.. mit ihr redete.. ihr Dinge erklärte.. ihr versicherte, das alles gut werden würde.. und das wir heute nun an unseren Problemen arbeiten.. und auch an Altlasten aus unserer Vergangenheit.
Es ist schon merkwürdig.. eine gespaltene Persönlichkeitsstörung habe ich dennoch nicht.. ich bin nicht versch. Personen, die in unterschiedlichen Abständen hervor treten.. in mir wohnen, leben und wirken 2 Abspaltungen von Socke in unterschiedlichem Alter mit unterschiedlichen Fähigkeiten und die gilt es nun zusammen zu bringen.. nicht im Sinne von "verschmelzen" .. eher im Sinne von.. "mit einander statt gegen einander".

Wer sich damit nicht auskennt.. wird mich für verrückt halten.. aber anders, war ich schon immer..

Es tut gut mit ihr zu reden.. wie ich mit jedem anderen Erwachsenen reden würde.. ich behandelte schon immer Menschen, wie sie sind.. versuchte nie sie zu ändern.. oder meinen Willen durch zusetzen.. Menschen sind wie sie sind.. andere gibt es nicht..
und deshalb gelingt mir, denke ich, auch dieses Aussöhnen mit einer extremen Abspaltung meiner selbst.. extrem.. stur.. und tödlich..
statt sie in Schranken zu verweisen, wie andere es taten..
zeige ich ihr die Borderline und den Ort, an dem sie sich austoben kann..
es ist ohnehin immer besser Menschen einen Ausweg, eine Alternative zu zeigen
wohin sie mit ihrer Energie können..