Was war denn das?
Letzte Nacht war schrecklich.
Ich bekam aus heiterem Himmel gestern wieder Schluckbeschwerden und meine rechte Mandel zickte extrem rum. Ich konnte kaum Speichel abschlucken von kaltem Wasser ganz zu schweigen.
Vorallem zogen/strahlten die Mandelschmerzen ins rechte Ohr - also was tun?
Ich habe gegooglet..
Mandelentzündung kenn ich.. aber das war hardcore.
Kam bei google irgendwann zu Mandelvereiterung raus.. ja da brauch man AB.. aba irgendwie wollte ich nicht glauben, das ne Mandelvereiterung innerhalb von Stunden kam und am nächsten Morgen wieder gegangen wäre. Weil es morgens eh immer besser wie am Abend zuvor ist.
Also habe ich mal geschaut, welche Schmerzmedis man bei Mandelvereiterung nimmt und zum Glück hatte ich passende zuhause.
Eine Ibu 400 nahm ich und quälte sie meine Speiseröhre hinab, aber bis die wirkte wollte ich nicht warten. Und so probierte ich erst mit gefrosteten Handtüchern herum.. bis ich mit einem einschlief.. und später wieder unter Schmerzen erwachte.. weils der Mandel vermutlich zu warm wurde.
Mandeln stehn auf kühle.. Eiscreme war leider aus.. und letztlich habe ich mir eine gefrostete Suppe genommen, es ins Handtuch gewickelt und damit meinen Hals und die Mandel von auße gekühlt.
Hat echt was gebracht.. heute morgen.. nach einer kurzen Nacht.. ich fühle mich gerädert.. aber.. die Mandel hörte auf zu zicken.. ich kann wieder abschlucken.. und gleich nehm ich die erste Dosis der Medis für den Tag.

Ich denke, wenn es eine Mandelvereiterung gewesen wäre, hätte ich heute morgen die gleichen Probleme wie letzte Nacht.. dann würde ich auch mir die Chemiekeule AB von meinem Hausarzt holen.