Die Kraft der kleinen Socke
ist Direkte Wege gehen..
ich ziehe direkte Wege um Ziele zu erreichen vor..
erst wenn diese direkten Wege nicht funktionieren wollen,
dann gehe ich Umwege und auf dem Umweg finde ich es doof, das der direkte Weg nicht funktioniert.

Ich erinnere mich.. das war meine "Superkraft" seit ich denken kann.. und den zog ich durch.. nicht auf biegen und brechen.. aber mit einer gewissen Sturheit..

Genau das war das Problem, mit denen andere nicht klar kamen..
Mutter schob immer schon "Schuld" auf mich, weil ich war wie ich war
und sie selbst nicht mit mir, wie ich war klar kam..
das ist ihre Schwäche, ihr Problem
und nicht meins..
und dieser ewige "Schuld"-zuschieben-Kreislauf, den sie da abzog..
signalisierte mir das ich "nicht richtig" bin in meinem denken, in meinem fühlen und in meinem Handeln.

Der Beginn der Bordi-Achse.
Nun könnte ich mit diesem Durchbruch "alles" abharken und los starten..
doch so einfach ist das heute nicht..
ich weiß heute um diese Störungslast und das sich umsichtig ihr entsprechend handeln muss und einen angemessenen achtsamen Blick für meine Bedürfnisse brauche.

Aber es tut gut sich selbst zuerinnern, wie man gewesen ist und Teile dieses "vergangenen Lebens" in mir - heute - wiederzuentdecken. Die Psyche der kleinen Socke mag gespalten worden sein.. letztlich steckt sie immer noch in mir drin.. selbst wenn sich manches verschob und verzerrte.

Wenn am Ende raus kommt, das Kati+Nadja mich nicht mehr sehen wollen, diesen alten Konflikt nicht bearbeiten wollen.. werde ich nicht mehr zurück kehren. Ich habe es einmal schmerzvoll erleben müssen, sie aufwachsen zu sehen.. ohne eine Möglichkeit mich wieder mit ihnen zu befreunden. Ein zweites Mal schaffe ich das nicht.