Unverhältnismäßiger Druck
Ich hatte es schwer.. erst das Trauma durch Günther, indem er mich bloßstellte und mir unverhältnismäßig unter Druck setzte.
Was dann folgte war noch perfider als alles, was sich meine narzistische Mutter danach je hatte einfallen lassen..

3 Erwachsene, darunter meine Mutter schoben meiner ohnehin geschundenen Kinderseele Schuld und Druck zu.. über Jahre hinweg.
Eine der 3 verschwand nach und nach aus diesem Dunstkreis, ich vermute allerdings, das sie aus Langeweile ging.. und nicht etwa, weil ihr ein Licht aufging, wie unverhältnismäßig abscheulich deren Wirken und Tun an mir war.

Ich kann heute kaum glauben, was ich da überlebt habe.. erst Druck von G. und dem wanken meiner Psyche.. dann der Mega Druck anderer, die meine Wahrnehmungsverzerrung verstärkten und zu guter letzt, wurde ich dann noch als Sündenbock und Lügner vor diesen 2 Menschen dargestellt.. mit denen ich einst befreundet gewesen war.

Andere Abwerten um sich selbst besser zu fühlen.

Das diese "Täter" einem Kind "Schuld" und unverhältnismäßigen Druck übertrugen.. ich vermute, das es ihnen kaum auffiel.. und sich deshalb eine Wand des Schweigens bildete..

Jeder Versuch Licht ins Dunkel der damaligen Verhältnisse zu bringen, führt zu einer Mauer aus Glauben&Angst.. und erneute Abwertung meiner seits.

Es ist kein Wunder, das Menschen so krass reagieren..
ich teile ihre kollegtiv abscheuliche Tat nicht..
wie immer kann ich mich nur damit trösten, das es vorbei ist und das ich, wäre es mein Kind gewesen, das traumatisiert wurde.. anders reagiert hätte.. angemessener.. der situation angemessener.

Im Prinzip taten diese 3 Erwachsenen nichts anderes als Frau K. die ihre Tochter für was besseres hielt und für die alle anderen eher "schuldig" waren als das verwöhnte, verzogene Ding, das sie ihr eigen nannte.

Glückwunsch.. Menschen der Vergangenheit.. da habt ihr echt ne Glanzleistung in Sachen angemessenes und Situationsabhäniges soziales Zwischenmenschliches Verhalten gezeigt.

Nem traumatisiertem Kind zum kollegtiven Sündenbock eurer eigenen Verdrehungen zu machen.. was ist nur aus der Menschheit geworden?