War eben
auf der Homepage meiner ehemaligen Realschule..

hab mir das Kollegium angesehen und nur eine handvoll Lehrer erkannt, die ich von früher kannte.. soviele sind einfach weg und neu dazu gekommen.. selbst den Rektor haben sie ausgetauscht.

Dann habe ich mich durch das Bildungsangebot geclickt und ernüchternd gefragt - warum haben die das nicht damals gehabt? In den 90er wo ich da war.. und warum haben Lehrer damals nicht erkannt unter was ich litt?

Fragen über Fragen.. aber letztlich ist alles nur Schall, Rauch und Illussion..

nee mir half dieser kleine Einblick in ein anderes Universum dabei den inneren Sturm in mir bisschen zu besänftigen..

es war nicht fair.. es ist heute eh nicht fair.. aber.. mir von anderen sagen lassen, was ich zu tun hätte.. sehe ich heute so wenige ein, wie damals..

geh dann mal weiter surfen und den Sturm besänftigen.. war nicht alles schlecht.. aber vieles einfach nur finsteres Mittelalter.. und diese Schrecken haben in meiner Gegenwart nichts zu suchen.. sie sind Vergangenheit..

heute.. weiß ich wer ich bin und wohin meine Reise geht..
und wer über mich ablästern möchte.. der soll es.. das verrät nämlich mehr über ihn als über mich..
wie bei Mobbern.. hihi..