Arschkarte
Als traumatisiertes Kind hast du die Arschkarte.
Ständig bist du mit irrationalen, unrealistischen Ängsten anderer erwachsener Eltern beschäftigt, musst dich mit deren Scheiß auseinander setzen, bist genötigt, irgendwelche halbgaren "Versprechen" abzugeben und fragst dich die ganze Zeit eh nur.. Wie kommen die denn auf diesen Mist?

Aufregender wird es dann erst, wenn fremde Eltern sich einmischen und ihre genauso irrationalen Ängste und Ideen dir anlasten.

Ich handhabe meine Traumas wie meine psych. Erkrankungen.. ich habe sie, ich bin nicht sie und ich definiere mich nicht über sie.

Es stimmt, ich spüre den einen oder anderen Einfluss, was aber noch nicht bedeutet, das ich xy damit belaste.
Das tat ich als Kind nicht und tue es heute da ich selbst Erwachsen bin auch nicht.

Als bestünde die Welt nur aus irrationalen Ängsten sog. Erwachsener Menschen, die dann alle "wahr" werden und der Sündenbock war damals eh schon gefunden.

Weshalb ich mich auch nur für getane Taten verantworte, nicht für fantasie Taten, die sich irgendjemand ausdachte, der sonst keinen Lebenssinn inne hatte, als andere für seine Fantasien zu beschuldigen.

Was viele vergessen, Eltern sind auch nur Menschen und fehlbar dazu. Sowohl in Fantastereien als auch in Punkto Erziehung.




vdgg am 24.Apr 16  |  Permalink
Sophia :
Eltern die nicht bewusst sind , nicht geläutert , tun ihren Kindern sehr viel schlimmes an . Wir alle mussten unsere Kinder in dieses System hineinpressen und sie verbiegen . Es war kein Entrinnen möglich . Wir alle haben viel wieder gut zu machen an uns selbst und an unseren Kindern . Da gibt es keine Ausnahme .


--- Sehe ich auch so ---

sockensue am 24.Apr 16  |  Permalink
schön wenn du das so siehst
aber darum geht es hier gar nicht..
ich bin weder Elternteil, noch habe ich in naher Zukunft Pläne in dieser Richtung..

das hier ist ein Blog, es ist mein Blog, auf dem ich meine Geschichte erzähle und Sachen dazu, die mich bewegen..

ich brauche keine Verallgemeinerungen auf Eltern-Menschen oder sonst wen in Bezug.. sowas geht am Thema komplett vorbei.

Sockensue

vdgg am 24.Apr 16  |  Permalink
das war wohl eine Fehleinschätzung, sorry...

Vielleicht hab ich überhaupt nicht verstanden was ein Blog ist???
ESEL ich muss besser LESE
ok - lieber gruss