Endlich ists geschafft
bald wird sich der Felsen lösen.. das spüre ich..

ich habe einer anderen Ehemaligen, das geschrieben.. was ich der anderen nicht sagen konnte..
nämlich das ich nicht mehr zurück komme.. das die Gräben zu tief sind.. was das Mobbing in Bezug auf meine psych. Störungen anrichtete.. so grob.. das es sie vertiefte..
und das ich eben nicht mehr zurück komme.. und man nicht weiter fragen soll..

es tat gut.. das zutippen.. und ich merke wie es eine tiefsitzende Trauer in mir löst..

damals kam soviel Stoff auf.. ich mag mich nicht mehr darauf reduzieren lassen.. oder mich mit diesen Menschen real auseinander setzen..

Zeit das ich diesen Absprung schaffe..
es gibt kein Zurück.. das gab es für mich nie..
und wer weiß.. vielleicht hilft mir dieser realistische "Bruch" ein stück weit zu heilen..

Steffis Vermutungen ich könne aggressiv sein..hab ich mal raus gelassen.. soll n sie doch glauben, was sie wollen..

kein Mensch, der erlebt hatt, was ich erleben musste, kann ernsthaft glauben, das ich zurück gekehrt wäre.. never ever..
völlig realitätsfern




xariellex am 26.Apr 16  |  Permalink
Supi, das klingt doch richtig gut! Trauerarbeit muss ja irgendwann bewältigt werden.

Freut mich für dich, dass du so gut voran kommst!
Auch wenn es jetzt wehtut und sich gemein anfühlt :/

Aber das ist wie Herzschmerz, das geht vorbei, wenn es erstmal raus ist...


Also um ehrlich zu sein, ich wurde damals auch gemobbt in der Schule. Hing mit meinem ersten Freund zusammen und seiner abscheulichen Tat... hatte das damals ner Freundin erzählt und dann hat es sich komplett ausgebreitet.

Wie hab ich reagiert? Garnicht! Ich war schließlich in diesem Fall das Opfer (im bezug auf meinen Ex) und habe nichts falsch gemacht.

Das ist die Sache... Jeder Mensch ist von "Natur aus" gut so wie er ist. Auch mit Macken und Fehlern, die hat jeder.
Nur wenn man sich mit Absicht immer wieder scheiße benimmt, sollte man mit negativen Konsequenzen rechnen.

....
Ich bin einfach von dort weggezogen, zu Leuten die mehr so wie ich sind (also jetzt vor dem Studium). Das war echt die beste Lösung! Dadurch fühlte ich mich richtig wohl und musste die Blödis nicht mehr sehen.

Wieso wirst du dich niemals dort wo du wohnst wohlfühlen? Wäre ein Neuanfang vllt auch etwas für dich?

xariellex am 26.Apr 16  |  Permalink
ps: Viele Menschen sind einfach doof und blöd. Ist einfach so, leider.

sockensue am 26.Apr 16  |  Permalink
Danke
ich wohne doch dort gar nicht mehr..
der Ort wo ich aufwuchs und gemobbt und alles wurde.. ist ein Vorort.. ich bin in die City gezogen und halte meinen genauen Wohnort geheim..
selbst auf nachfragen, also falls das je irgendwer tun würde, bleibe ich ungenau..

ich denke die stadt ist groß genug, das man sich ausm weg gehen könnte..

und das coole ist.. selbst wenn ich Menschen von damals begegne.. ignoriere ich sie.. setze mein pokerface auf.. und lasse nicht einmal dieses "wiedererkennen" mimik durch dringen..
wird schon seinen zweck haben..

lg Sue

xariellex am 26.Apr 16  |  Permalink
ok..
ich will auch garicht wissen wo du genau wohnst ;)

Ich bin z.B nicht in die nächste Stadt gezogen (20km) sondern Großstadt (50km) ;)

sockensue am 26.Apr 16  |  Permalink
sehr gut..

für mich hats nur in die nächste Stadt gereicht.. aba hier bin ich soweit weg, wie möglich von den Alten.. ;)

xariellex am 26.Apr 16  |  Permalink
Was kümmert es dich dann noch, was früher mit denen war?

Ich denke eigentlich nie an meine alte Schule und Klasse zurück...

sockensue am 26.Apr 16  |  Permalink
Naja ich versuch halt diese olle alte Geschichte für mich zurecht zu rücken, das sie mich nicht mehr triggert.. das klappte mit meinem ersten trauma auch irgendwann..

ich mags eben nicht, wenn sich ständig trauma-erinnerungen in mein bewusstsein drängen..

lg

xariellex am 26.Apr 16  |  Permalink
Vielleicht ist das der Unterschied.

Für mich war das Mobbing zwar schlimm, aber kein Trauma.
Ich konnte direkt durchblicken, dass diese Leute dumm sind.

Also habe ich weitergemacht und mich nicht mehr damit beschäftigt... hatte dann ja auch coole Leute kennengelernt usw ;)