Trauerwelle 3
Nein so stimmt das nicht..

ich stelle mich meinen damaligen aufgewühlten eigenen Emotionen und rutsche kurzfristig über eine Bewältigungsstrategie in die Depression hinein.

Die alten Emotionen Trauer, Verzweiflung, Ohnmacht und Einsamkeit - waren damals angemessen. Heute flashen sie mich, werfen mich zurück.

Aber ich gebe nicht auf, ich gebe ihnen nicht nach.. wie gesagt, heute ist eine andere Zeit, eine andere Situation und ein anderer Ort.

Es war schrecklich damals, es war gravierend einschneident.. aber ich habe es überlebt.. ich kämpfte damals weiter.. und heute.. bin ich sicher vor diesen abscheulichen Menschen.

Ich lebe und ich komme klar.

Der Prozess, wenn man seinen Mut und seine Stärke sammelt um sich alten Emotionen gegenüber zustellen, sich ihnen auszusetzen.. statt sie zu verdrängen&zu vergessen.. das ist die Essence die einem Heilung beschert.

Ich habe mich angezogen, ich habe Motten getötet.. ich war im Bad gewesen, wo ich kopfschüttelnd vor der Therme stand.. ihrer Temperaturanzeige zuschaute.. und mir dachte.. nee.. du hattest heute was vor.. das machste auch.
Das bin ich mir selbst wert, das ich meinen Plan umsetze. Scheiß darauf wie meine emotionslage damals gewesen ist.. und was ich mich aussetze.. diesen Schritt.. er war überfällig gewesen.. und das ich nicht zurück kehre.. ist nicht mein Verlust, sondern deren.

Wie es auch deren Schwäche gewesen ist, das sie sich haben Aufhetzen lassen und Mobbing erst entstehen konnte.
Es lag in ihrer Verantwortung und das sie diesen Abschnitt ihres Wirkens verdrängen&vergessen, ist deren Strategie.

Ich verhielt mich damals angemessen und auch meiner Störung entsprechend angemessen. Und ich stelle mich dem heute, dieser ganzen emotionalen Last, dem Schmerz, dem Leid.. das ist mir zu verdanken.. mir und meinem Willen das Vergangene aufzuarbeiten.. um mich selbst vielleicht heilen zu können.