Da fällt mir auf
Die Ehemaligen reduzieren mich auf die Socke damals von 99..

mein subjektiver Eindruck ist folgender..
das sie ein unfassbar schweres schlechtes Gewissen haben, weshalb sie diesen dunkel Wirbel 99 gerne vergessen möchten..
gleichzeitig habe ich den subjektiven und spekulativen Eindruck - da nicht realitätsüberprüft..

das einige dieser Ehemaligen, diejenigen welche mich immer noch reduzieren.. abwarten, Tee trinken und zu gerne wüssten, was bei mir abging.. was an dem, was ich damals durch blicken ließ, dran wäre..

ich habe keine ahnung was dieses abwarten bewirken sollte.. das funktionierte schon nicht als Strategie damals nach dem 1. Trauma..

Aber ich merke eins.. neben deren schlechten Gewissen.. wissen sie nicht wie sie mit mir umgehen sollen, legen jedes Wort auf die Goldwaage und ziehen selbst komische Strategien ab..

Ich habe keine Ahnung und ich verschwende meine Zeit nicht damit, was bei denen abgeht.. merke aba das sie selbst ziemlich zerrissen und wiedersprüchlich sind..

Aber das ist nicht mein Problem.. wer annimmt, das sich Menschen innerhalb fast 20 Jahre nicht verändern.. der hat den Knall nicht gehört..

Ich bleib dabei.. ich kehre nicht zurück.. ich setze mich dem nicht erneut auf..
wer etwas wissen möchte, wird sich selbst auf machen müssen.. aber.. diesen Menschen, deren Vergangenes Wirken so abscheulich gewesen ist.. wodurch ich einen sehr hohen Preis habe zahlen müssen..

ich die ohnehin kaputte.. ich mache da schon das angemessene richtige, das ich dieses Kapitel hinter mir lasse..