Vergangenes
Ich war immer anders, seit ich mich erinnern kann.. und wurde von anderen Kids immer wieder daran erinnert, das nix was ich "konnte" unter deren "normal" fiel.
was ich tat, wie ich mich gab.. alles war in deren augen "falsch, komisch, seltsam".

Vorhin fiel mir wieder etwas auf.. ich hatte Eigenarten.. jeder Mensch hat bestimmte Eigenarten, mit denen andere Menschen nicht können, die sie aufregen und bei denen sie aus ihrer eigenen Werte- und Normwelt gestört werden.

Mir erging es nicht anders.

Nun gab es 2 Lösungsvorschläge.
Der eine, andere anzupampen, dies und jenes zu lassen.
und der andere, an sich selbst zuarbeiten, Distanz reinzubekommen zwischen sich selbst und dieser bestimmter Eigenarten anderer Menschen.

Während die Kids damals den ersten Weg wählten.. wählte ich den zweiten.
Anstatt andere anzupampen, suchte ich mir lieber Strategien mit nervtötenden Eigenarten anderer klar zu kommen.. ohne mich selbst und meine Ziele aus den Augen zu verlieren.

Genau damit fiel ich bei anderen auf.. wurde angepampt.. über meinen Lösungsweg und bekam den ein oder anderen Stempel aufgedrückt.

Man kann sagen was man möchte.. ich fand mein Verhalten damals wie heute angemessen. Kann aber auch das Verhalten dieser damaligen Kids ein Stück weit verstehen.. und nachvollziehen.

Hätte es aba nicht nachgemacht.. nicht einmal um "dazu zugehören".

Ich bin heute sicher, das es nicht die einzige "Verhaltensabnormität" von mir war.. dennoch bestärkt mich es, das das wie ich gewesen bin.. mit dem weiterentwickelten Menschen heute ein guter Ansatz ist um weiter zu machen.