99: Rufmord bis ???
Für meine Begriffe hat N. ihre "Opferrolle" als indirekt Betroffene mit ihrer üblen Nachrede über mich beendet.

Ich kehre ja nicht mehr zurück zu diesen Menschen..

Ich vertraue denen eh nicht mehr, habe auch nicht den Antrieb mich ständig auf diese sehr alte Sache reduzieren zu lassen oder das Mobbing. Oder mich mit deren Fantastereien auseinander zu setzen, mich zu rechtfertigen.

Mehr als Druck hatten die mir auch nicht zu bieten.. damals im Finstereren Sumpf.

Mir hilft natürlich radikale Akzeptanz.. die dinge sind wie sie sind.. fertig..

Meine damalige "Schuld" als ich das Mädchen triggerte.. habe ich mir mit der Zeit vergeben.. und das Gezeter ihrer Schwester.. das nahm ich damals hin.. war eben so..
dieses ganze Knäul an aufgewühlten alten Emotionen, diese üble Nachrede N.s und der soziale Ausschluss in diesem Ort..

ich glaube ich wohne weit genug weg und habe Erfahrung genug das ich meinen derzeitigen Wohnort nicht preis gebe.. diese ganzen Menschen damals.. ich bin nicht weniger Mensch als sie und habe doch einen anderen Weg gefunden.. als andere für meine "Wunden" verantwortlich zu machen.

Ich will nicht sagen das ich "besser" bin.. das ist ne Wertung, die ich mir nicht in Bezug auf irgendeinen Menschen zugestehe..
Was ich damit sagen will ist folgendes.. ich bin anders.. und das ist auch "gut" so.. ich bin wer ich bin.. ich bin eine, die sich nicht auf ewig für ihre Verfehlungen strafen und herab setzen lässt..

ich habe während meiner Wachstumsphase genug gelitten..
und nun da ich eh meinen eigenen Haushalt und mein eigenes Leben führe.. können diejenigen, die nicht sehen wollen, das es auch anders geht.. und das sie selbst menschlich und damit fehlbar sind.. mich getrost an meinem Popöchen lecken.