Die Stadt
ich war in ihr.. habe mein Tagespensum erfüllt und sitze nun wieder am offenen Fenster.. die klare, frische und doch irgendwo auch warme Luft strömt hinein.

Die neue Aufteilung der Pflanzen gefällt mir und das es den Tauben umso erschwerrt wird, hier zu landen und meine jungen Pflänzchen auszurupfen.
Selbst die Malve vom letzten Jahr, die helle, ist wieder fleißig am Wachsen und Blätter produzieren. Freue mich riesig auf den zarten Duft der Schokoblume.

In der Stadt wars.. voll, ja.. aber auch normal für einen ersten Sonnentag.. die Cafes waren gut gefüllt, die Läden auch.. ich weiß gar nicht wie die Verkäufer es aushalten.. in diesen Läden Sauna.. draußen geht wenigstens ein frischer Wind.. naja.. ich holte und kaufte, was auf meiner Liste stand, die ich zuhause vergaß.

Stolz bin ich auf mich schon.. auf der Liste standen auch Klingen.. hatte sie im Laden auch in der Hand.. ging 2m damit und legte sie ab.. "brauche sie nicht".. und zog weiter um mir andere tolle Sachen anzusehen.

Auf dem Rückweg gönnte ich mir ein köstliches Hähnchen vom Grill.. davon habe ich auch noch etwas übrig.. und ja.. nun genieße ich den Tag bei kraftvoller Musik.

Der Bärlauch erholt sich gut, die 3-4 Blüten, die er hat, könnten bis Sonntag sogar aufgehen.. alles in allem ein sehr gelungener Einkauf.
Für meine Mutter gibt es mal keine Blümchen sondern einen Roman..

Gefunden und gekauft bei meinem Lieblingsbuchhändler, einer kleiner, keine Kette.. und der einzige, den ich unterstütze außer Onlinehändler..
ich bin gespannt.. und dann sehr froh, das ich trotz der ganzen Last, die ich mit mir herum schleppe.. immer noch mich selbst erkunden kann und mit mir eine ganze Stadt erkunde.. und ja.. Geschäfte vor Ort unterstützen kann.

Wo war ich? Ach ja.. ich bin nahe bei mir, mir geht es gut..

Interessanterweise haben mich die Menschen gemobbt, die sich selbst zu meinen "Freunden" zählten.. es wird sicher einen Regentag geben, an dem ich keine Zeit finden werde, darüber nachzudenken.
Das Mobbinggedöns lag eh an den anderen, die sich immer noch für zu wichtig halten, selbst nach fast 20 Jahren. Bemerkenswert, das sie einen Falschen Weg gehen.. und es nicht einmal bemerken.