Emotionale Achterbahnfahrt..
Eigentlich komme ich mir bei der Kontaktaufnahme zu vermutlich Kati.. vor wie eine Blinde im Mienenfeld.
Der Weg ist individuell.. also kann man nicht irgendwo nachlesen, wie das andere gelöst haben. Schade..
aber.. so gerne ich auch mich als "einzig Leidende" betrachte.. immerhin bin ich emotional ziemlich nahe bei mir..
kann ich mir durchaus vorstellen, das diese Strategie mit J. anrufen lassen.. ein zaghafter Versuch ist.. ja.. sich zu trauen.. das ist es ja..
wir haben uns seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen und der letzte, intensivere Kontakt war aufgeladen mit einer Menge Emotionen..

Da werde ich wohl nicht die einzige sein, die "leidet" weil sie den Weg nicht kennt..

N. will keinen Kontakt, zumindest kommt da keine Rückmeldung.. oder ähnliches.. ich kann halt auch nur probieren.. ob es Menschen aus meiner Vergangenheit gibt, die wenn auch nur flüchtig Kontakt zu mir wollen.

Jeder verändert sich im Laufe der Jahre.. erst recht, wenn ich selbst reflektiere.. das ich selbst eine völlig andere geworden bin.. als die damals in sich selbst gekehrte Aufziehpuppe meiner Mutter.

Tja.. so betrachtet, ergibt dieses merkwürdige Verhalten doch Sinn.. und dieses.. ich würde fast sagen "fremdeln"... Erinnerungen auf der einen Seite zu haben und wieder zu entdecken.. und Kontakt zu damaligen "Freunden" zu suchen sind 2 Paar Schuhe.
Wenn man von absieht.. das ich einige an das Mobbinggedöns erinnere.. triggere.. und es eigentlich ihr eigenes schlechtes Gewissen ist, das sie heute daran erinnert.

Der Weg mit seinem Gewissen ins Reine zu kommen ist nun mal individuell.. da muss man selbst ran und sich selbst vergeben, können.

Naja.. ich hab schon Vorteile durch meine BL-Erkrankung.. dennoch bin ich selbst sehr bedacht auf meine eigenen nächsten Schritte.. weil.. ich mich auch noch durch den Störungsmist kämpfen muss.. anders geht es nimmer.

Und der Punkt weshalb ich keinen Kontakt zu Kerstin suche.. ist.. ich habe den Schaden, die Verletzung durch das Mobbing.. ich brauche mir nicht ihre "Theorie" anzuhören, die sie dazu gebracht hat.. denn nichts entschuldigt oder relativiert Mobbing.