Ich bin einfach..
ich kann einfach nicht anders, nicht aus meiner Haut..

ich habe S. angeschrieben.. und ihr meine Überlegungen zu der unbekannten Nr. gegeben habe.. ich habe keine nahe Verbindung zu S. hatte ich nie.. aber so ein quälendes Gewissen kann einem echt die Weiterentwicklung erschweren.
Habs doch neulich bei St. gesehen.. ich trigger sie.. erinnere sie an damals und im Gegenzug werde ich darauf reduziert.

Ich bedenke allerdings auch, das viele dieser "normalen" Menschen gar nicht Herr ihres sozialen Netzs sind.. die haben weder einen Skillordner noch eine darauf ausgelegte Verhaltenstherapie hinter sich.

Meine Idee, weshalb ich der anderen nun schrieb.. war ihr und damit über sie auch andere daran zu erinnern, das der Weg mit nem schlechten Gewissen umzugehen ihr eigener ist. Da helfen keine Sinngemäß "gut gemeinten" und leeren Worte.. oder meine Vergebung..
in diesem Punkt und in einigen anderen vergebe ich einfach nicht.. sehe ich nicht ein..

hm.. aber.. ich kann akzeptieren, das man mich nicht mögen kann.. ergeht mir genauso.. muss nicht alle Menschen mögen und umgekehrt ists genauso. Und das ist ein Schritt, den ich bereits während der Schulzeit vertrat.
Sehr zum erstaunen, der anderen gleichaltirgen Schüler.
Hihi..

Na ich habe S. meinen Weg, wie ich das machen würde.. mit diesem muckenden Gewissen umzugehen aufgeschrieben.. radikale Akzeptanz.. sich selbst vergeben (der schwerste Schritt, für mich) und sich etwas gutes tun.

Nur drei Schritte, aber die haben es in sich und wer weiß, vielleicht kann man nach diesem Prozess ab und an mit anderen quatschen, die einen selbst nicht auf ein lang zurück liegendes Mobbinggedöns reduzieren.

Tue ich selbst auch nicht.. wenn ich an damals zurück denke habe ich gespeicherte Erinnerungen pubertärer, emotional unausgeglichener Menschen, die verquer wie sie sind, mich mobben.
Allerdings stelle ich den ein oder anderen dieser Erinnerungen auf besondere Stellen meiner Borderline.. meist da wo der innere Kritiker am größsten und am lautesten ist. Ich denke mit gespeicherten Erinnerungen ist das sinnvoll.

Wie sich die damaligen Menschen bis heute entwickelt.. weiter entwickelt haben.. puh.. das weiß ich ehrlich gesagt nicht.. ich möchte das im Moment auch nicht wissen.

Wie gesagt, ich kann eben nicht aus meiner Haut.. aufgewühlte, extreme Emotionslagen.. da fühle ich mich einfach zu Hause.
und muss mich einmischen ;)

ist ja auch nicht anders wie hier im Haus wo ein Pärchen sich zofft. Der Zoffgrund ist mir egal, ich kümmere mich ausschließlich um aufgewühlte Emotionen.