99-16: Die klare Linie
Vielleicht ist es extrem.. aber.. ich bin froh das es heraus ist.. das ich nicht mehr zurück kehre. Diese Treffen mit den ehemaligen aus dieser Klasse.. hm.. ich hätte das eh nicht ausgehalten ohne in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen. Vielleicht.. oder sie hätten mich extrem getriggert, das ich tage und wochenlang down wäre.
Man weiß es nicht.
Es stört mich nicht.. naja.. nur nen bisschen, das ich Menschen zurück lasse, die ich einmal mochte, die mich mochten.

Heute bin ich versöhnlicher gestimmt, der Sturm in meinem Inneren ebbt langsam ab.. und ich wende mich wieder angenehmeren Seiten meines Lebens zu.
Ohne Plan versteht sich.. der individuelle Weg.. ist spannend.

Ich kann hier nur vermuten, was Kati mit ihrer Strategie bezwecken wollte.. gehe aba intern nun davon aus, das es "richtig" war.. ihr Kind abzuwimmeln..
Erinnerungen aus dieser lange zurück liegenden Zeit.. es grenzt an ein kleines Wunder, das sie mir wieder geläufig sind.. und es erscheint mir, als wäre es.. ein ganzes Leben dazwischen..

Wer weiß.. vielleicht hilft meine letzte Einschätzung, das auch sie sich weiter entwickeln können.. und wenn nicht, liegt das nicht an mir.. wie gesagt.. mich treibt mein Weg wieder in die Gegenwart zurück.. mein eigenes Leben wieder voran bringend..

Was auch werden wird, es wird auf jeden fall ein weiteres großes Abenteuer..
ich bin froh, das ich mein Köfferchen gepackt habe.. und nicht mehr zurück kehre.. das ist eine realitätsfremde Idee, die wohl eher aus schlechtem Gewissen geboren ist, als aus realistischer Überung heraus.

Leben und leben lassen.