Gerädert
Erinnerungen zu haben, sich an alte Zeiten zu erinnern.. das ganze nachzufühlen.. diesen ganzen Zoff während der Schule.. und daheim.. wow.. das ist etwas, das gibt mir immer noch einen Hieb in die Magengrube..
aber ich stürze davon nicht mehr..
ich halte es aus.. und konzentriere mich auf meine eigene heutige Emotionslage.. und auf mich selbst..

es ist nicht so einfach.. aber es klappt.. und dabei wird mir einiges bewusst.. es war wirkliches A-Loch-Verhalten was Kati vorn paar Wochen abzog.. und es ist nicht gerade angemessenes Verhalten.. was andere aus dieser Zeitachse heute anstellen..

klar halte ich mich von denen fern.. klar möchte ich mit denen nix mehr zu tun haben.. und klar sollte denen auch sein, das sie meine Entscheidung respektieren..

Letzte Woche zb. bin ich nach hause gelaufen.. war zum Glück noch etliche Straßen von meinem Nest entfernt, als mich ein dunkles Auto anhubte.. vermutlich nur ein "Hallo-ich sehe dich" hupen.. dennoch völlig unangemessen.. aus meiner Wahrnehmung heraus.

dunkles, großes Auto.. unbekannter Fahrer.. hupen.. ja klar.. kann ich innerhalb einer Sekunde, während das Auto vorbei rauscht erkennen wer der Fahrer ist..
als ob ich nur darauf warte, das genau dieser Mensch an mir vorbei fährt..

Kommt mal klar.. es hat seinen Sinn weshalb ich mich nicht mehr ausfragen lasse und weshalb ich nix mehr von diesen Menschen wissen möchte..
vorallem.. aber.. wenn sie alle so drauf sind wie Steffi.. wer hätte denn darauf Bock? Massen an Menschen an sich vorbei ziehen lassen, die alle darauf hoffen, das eine erzwungene Vergebung irgendetwas verändert?

Nee.. ich habe mich genug gerechtfertigt.. ich lebe, ich komme klar..

Wo und wie ich lebe, wer in meiner Gegenwart Platz und Raum findet.. all das sind Infos auf die ich sehr gut aufpasse..

Wer nach knapp 20 Jahren immer noch der "Meinung" ist, ich habe mich für alles zu rechtfertigen was mir andere angelastet haben.. der lebt in einer unrealischen Welt.. und hat in meiner Gegenwart nichts zu suchen.

Bevor ich mich für alles rechtfertige, was mich betrifft.. überprüft doch mal eure Erwartungshaltung.. schaut nach, warum ihr so tickt wie ihr tickt.. und vielleicht stellt jemand selbst fest, das er nicht ganzt "normal" und angemessen reagierte..

Früher habe ich einen Raum betreten und mich gefragt, ob die Menschen mich mögen?
Heute betrete ich einen Raum und frage mich, ob ich die Menschen leiden kann?




juli177 am 27.Mai 16  |  Permalink
Sei du selbst!
Das finde ich eine gute Einstellung. Ich wünschte, ich könnte auch so sein. Aber ich definiere mich meistens darüber, was andere Leute von mir halten. Eigentlich idiotisch!

kasgra am 28.Mai 16  |  Permalink
Vor allem die beiden letzten Sätze sind so wahr und wichtig.
Ich glaube, mit der Einstellung geht man so viel leichter und selbstbewusster durchs Leben, als man sich vorstellen mag.

Nur die besten Grüße,
Kas