Ruhig Blut
Mir ist klar geworden, was mich stört..
gibs zu.. du liest einen Eintrag und bewertest ihn danach sofort.. schiebst ihn in Schubladen und wertest es selbst als theadralisch, als überzogen.. als "die will ja nur" bla bla bla..
ich mache das nicht.. ich lese einen Eintrag nicht unbedingt hier, aber auch in anderen Blogs.. und überlege nen bisschen meine Möglichkeiten.. helfe ich.. lass ich was da.. oder nicht.. und wenn ja, was genau..
eine Bewertung in jegliche Richtung fällt raus.. das mach ich gar nicht erst..
Hey.. es ist nur ein Blogeintrag.. eine Momentaufnahme.. etwas das Menschen hier schreiben um mit ihrem Kummer besser klar zu kommen..
selbst klar zu kommen..
Du kannst aus Einträgen kein Bild von einem Menschen machen.. und wenn du es doch versuchst, wirste feststellen, das deine Erwartungshaltung wie jemand sein sollte.. fehlerhaft sind..
Sei mal ehrlich zu dir selbst.. angenommen du schreibst Tagebuch.. und ein Dritter liest diese Einträge.. glaubst du wirklich, der Dritte kann aus deinen Einträgen heraus lesen, was für ein Typ Mensch du bist? Was dich antreibt, was du ablehnst?
Wohl eher nicht.
Bleib einfach mal auf dem Boden der Tatsachen und in den Spären von Realistisch.
Was glaubst du, weshalb ich immer wieder festhalte.. das wir einander nicht kennen? Von losen Oberflächlichen Kontakten vor unendlich langer Zeit einmal abgesehen.. liebe Mona.. wir kannten uns nie so gut, das wir die andere treffend einschätzen konnten und das ist heute genauso der Fall.. wenn nicht sogar noch tiefer geworden.
Heute sehen wir uns nicht einmal mehr.
Mich wunderts immer noch, das ich deinen Wunden Punkt getroffen habe.. damals.. und wenn ich mich selbst in Spekulationen und Vermutungen verirre.. könnte ich zu der Frage kommen, warum du damals so emotional gewesen bist.. sind da ungelöste Emotionsknäule am Werk? Hab ich dich je irgendwann herabgesetzt oder geht das auf etwas anderes zurück?
Die Aussage von deinem Mann, wird dabei nicht zutreffen. Ich bin weder eifersüchtig, noch sonst wie emotional negativ aufgeladen gegenüber dir selbst.. und wir beide stehen nicht in einer Konkurrenz zu einander.
Woher nehm ich Aussagen wie diese wohl? Das ist die Standardaussage, die mir seit Jahren von eh und je aus eurer Ecke entgegen schlägt.. zahlreiche unbrauchbare Unterstellungen, Vermutungen, Herabsetzungen - und gute Lektionen sich selbst immer wieder Abzugrenzen.
sockensue am 25. Oktober 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren