Mutterlogik
Gerade getelt.. erst mit Oma, 20min.. dann mit Eltern.. ca. 14min.

Der Anruf bei Oma brachte mir tatsächlich mehr ein, als der bei meinen Eltern. Erst hab ich mit Pa telefoniert, der mich auf den neusten Stand setzte und der im Gegenzug auch Interesse an dem Getier hatte, das ich mir gegen die Mottenplage in die Wohnung holte. Wenn auch etwas überzogen, weil er von ausging.. das diese Schlupfwespen irgendwann durch mein Zimmer flögen.
Pustekuchen.

Dann wurde ich weiter gereicht an Mutter, die recht abgelenkt war.. und mich am Ende anpampte.. das ich ja nix wichtiges zu erzählen hätte.. und das ich extra ihre Zeit vertrödeln täte.. bla.
Habe mich da gar nicht ins Bockshorn jagen lassen.. sondern klar gestellt, das sie selbst auch hätte ablehnen können.. als Pa mich weiter reichte.. und sie selbst hätte das Gespräch, das ihr nichts einbrachte, auch beenden können..
(Realistisch betrachtet nicht unlogisch)
kurz um.. ich habe mich nicht auf ihre einseitige "Argumentation" und "Schuldzuweisung" eingelassen und davon gesprochen, die jeder hätte zu stande bringen können. Jeder einzelne verdammte Mensch. Abgrenzung!

Am Ende habe ich dann das Gespräch beendet und mir "ihre" Argumentation gar nicht erst bis zum Schluss angehört.

Darum geht es doch.. das man Gespräche beendet, die einem nix bringen.. und sich auf sich selbst konzentriert. Das ist der Sinn von Abgrenzung.
Ich vadiiere viel, bemühe mich immer freundlich zu sein und wenn ich wen nicht beim 1. Mal erreiche.. dann zucke ich mit meinen Schultern und denke mir meinen Teil.. recht neutral dabei. Immerhin weiß ich gar nicht, was am andern Ende der Leitung gerade ab geht.

Aber ganz ehrlich.. diese Frau merkt gar nicht, das sie in diesem Punkt da einfach "falsch" liegt.. anstatt selbst das Gespräch zu beenden, wählt sie den Weg andere anzupampen, das man ihr nix spannendes erzählt und zu unterstellen, man täte es extra.. man hätte sonst kein Hobby und müsse ihr (Mutter) absichtlich schaden.
Während sie selbst abgelenkt ist und irgendwas nebenher macht, wo sie auch nicht einmal einsieht, das es vielleicht zu einem Gesprächsstoff nützen könnte.

Volliger Blödsinn.. ich liege nicht nachts wach und überlege wem ich wie etwas "reinwürgen" könnte. Weder bei ihr, noch bei einem anderen.. ich liege eigentlich gar nicht wach, sondern schlafe nachts. Wie jeder andere Mensch auch.

Was bin ich froh, das ich anders ticke und mich nicht an ihr orientiert habe..
manchmal habe ich die Vermutung, wenn ich sie hinter mir lasse.. das ich dann "normaler" werde.. als ich ohnehin schon bin.. hm.. aber das ist reine Spekulation. Dennoch schaffe ich den Absprung .. irgendwann erreiche ich mein Ziel schon.