Socke die Plaudertasche
Sterbenskrank.. dem Tode nahe..
und dann heute trotzdem noch Zeit gehabt.. bisschen bei der Verwandschaft zu jammern..

Nee war komisch.. habe erst Oma erreicht.. später am Abend.. dann Eltern.. kleinen Smalltalk mit Mutter gehabt.. bei dem nur ganz feine Untertöne zu hören waren, wie wenig grün man sich gegenseitig findet.. sie seufste.. sie würde Urlaub brauchen..
ich so.. ihr habt doch bald wieder welchen.. sie dann.. ja aber das wäre nicht das gleiche.. (ihr letzter geplante Urlaub fiel krankheitstechnik aus).. ich dann so.. euer urlaub wäre auch so, gerade jetzt vorbei..

über kurz oder lang gab sie mich dann an pa weiter..
aber erst nachdem ich nochmal hervorhoben habe.. das ich an einer "tödlichen" männergrippe erkrankt sei ;)

naja mit pa nen weniger langes gespräch gehabt..
relativ schnell war klar das ich mich krank anhörte.. als ich von meinem "grippe" virus erzählte.. und das AB nicht bei Viren wirkt.. konnte ich mir wieder "Horrorstorys" anderer grippe geplagter anhören.. (weiß gar nicht ob ich ne grippe habe.. ist mir auch egal.. virus reicht ja auch)

pa dann irgendwann so.. du kommst dann am sonnt. nicht..
ich so.. doch doch, ich komme.. stecke euch alle an.. mutter will doch urlaub haben.. so ein zwei wochen dürften drin sein..
schräger humor, ich weiß.. manchmal muss das einfach sein..
wer mich kennt, weiß auch das ich privat anders ticke..

nee war schon okay.. bis auf die verabschiedung durch pa am schluss..
statt einfach "tschüss" zu sagen.. muss er mir erzählen, das er sich essen gemacht hat.. das er nun essen möchte..
als hätte man es geplant.. das man so lange mit menschen telefoniert.. die anscheinend besseres zu tun hätten.. weißte als würde man sich irgendwem aufzwingen..

diese ungerechtfertigte schuldzuweisung beziehe ich gar nimmer auf mich.. ich habe eine feste uhrzeit von meinen eltern erhalten, wann ich sie anrufen "darf".. und daran hab ich mich auch heute gehalten..
rufe ich früher oder später an.. werde ich angepampt.. und es wird mir unterstellt, ich täte das extra..

meine eltern werden sich nimmer ändern..
ich auch nicht.. ich denke, sie kennen mich inzwischen lange genug um sich eigene strategien gesucht zu haben, wie sie mit mir umgehen können..
so ich es tue.. und deshalb.. erreichen meine eltern mit ihrer schuldtour nicht mehr das, was sie gerne erreichen wollen..