Es ist ganz komisch
Seit einigen Wochen habe ich meine Erinnerungen wieder
nicht nur uralte aus meiner Kiga-Zeit..
sondern ich erinnere mich auch daran, wie sehr ich in dem Haus gelitten habe..
Gestern duschte ich bei Eltern..
und was soll ich sagen?
Mutter bot mir an, ich könne deren Duschgel benutzen, wenn ich wollte.. das wäre kein Problem..
Ich hatte mein eigenes dabei.. habe nur meine Sachen benutzt und versucht peinlich darauf bedacht keine "Spuren" zu hinterlassen mit denen ich an ecken könnte..
in einer uralten Angst/Furcht von damals..

Aber so war es..
ich fand.. ich erinnere mich daran, das alleine meine Existenz diesen damaligen Eltern zuviel gewesen ist..
Duschgele mit zu benutzen, was eigentlich innerhalb einer "normalen Familie" dazu gehört..
Es war damals "falsch" das ich andere Duschgele mit benutzte.. das ich Sachen und Geräte benutzte.. es war ne scheiß Zeit damals in der ich so litt..

und dann wurde ich nur auf das Haus oder den Platz darin reduziert..
Klar tut es wieder weh, wenn man die passende Erinnerung zu hat.. hm..

Heute kommt mir das Haus klein vor..
Platz juhu.. aber.. ich fühle mich in ihm nicht geborgen, nicht sicher.. es hat kleine, enge Räume.. ich selbst.. also meine Wohnung ist verschachtelt und relativ klein.. verglichen mit dem Haus.. aber.. in meiner Wohnung fühle ich mich sicher und geborgen..

Ich stelle trocken fest, das es kein Wunder ist.. kein Geheimnis.. weshalb ich damals irgendwann in den Drogensumpf ging..
und es ist auch kein Rätsel mehr.. weshalb ich wurde wie ich heute bin.. krank..

Kein Wunder, das wenn mich "damalige Freunde" auf dieses Haus reduziert hatten.. das ich in Gegenwart Eltern nur noch funktionierte..
kein Wunder also, das ich alleine sein genießen kann wie keine zweite..
Wenn ich alleine bin.. ob damals oder heute.. musste ich wenigstens keine Erwartungshaltungen erfüllen.. und ich konnte ganz ich selbst sein..