Schmier dir deine Emotion in die Haare
Wie langweilig muss dein Leben sein, das du durch deine eigene Emotion - Mitleid ist auch eine Emotion - dich hier auf diesem Blog profilieren musst?

Alter, das ist meine Plattform. Schaff dir deine eigene, wenn du das bedürnis hast, dich von anderen bemitleiden zu lassen oder sülz deinem Partner die Ohren voll.

Ich lies den Blog einschlafen, doch ich musste mich sortieren. Mir ist inzwischen klar geworden, das mich diese 3 "engeren Freunde" damals gehypt haben.. auch wenn ich nicht verstehe, damals wie heute, warum und weshalb.
Ich erinnere mich, das ich einige male nachfragte.. weshalb mich mochten.. dabei kamen nur charakterliche oder körperliche Merkmale heraus. Nichts bestimmtes, so unbedeutend wie eine Augenfarbe.

Ich habe keine Ahnung weshalb Menschen auf mich fliegen und mir ständig "nahe sein wollen" ohne mir tatsächlich nahe zu sein.
An diesem Umstand bin ich selbst zerrissen und zerbrochen, das ist der Ursprung meiner Störungslast und die Wunde, die nicht zu heilen vermag.

Sichte ich heute meine alten Erinnerungen vom Mobbinggedöns.. wird mir nicht nur klar, das alle 3 "engeren Freunde" mich zu ihrem Sündenbock und als Sündenbock benutzten, sondern auch, das diese 3 die gemeinsamen Jahre dazu genutzt hatten, Informationen über mich zu sammeln, die ihr Idealbild "Socke" eigentlich vernichten sollten.
Hat sich darüber damals eigentlich jemand Gedanken gemacht?

Ich hatte mit deren Hype nix zu tun, mir wars immer peinlich, wenn ich von ihnen gehypt wurde.. und ich suchte eher nach Wegen, wie ich mich damit besser abfand und besser mit umgehen konnte.

Man hätte es wissen und merken müssen?
Erinner dich selbst, wie warst du denn als Kiga-Kind drauf? Haste da deinen heutigen Wissensstand schon gehabt?

Ich selbst bin in derart schrägen Verhältnissen aufgewachsen, die für mich normal, für andere verstörend waren. Dir fehlt das Bewusstsein und die Erfahrung falsche von echten Freunden zu unterscheiden, darüber hinaus auch diese emotionale zwischenmenschliche Differenzierung. Sie kommt erst mit den Jahren.. manchmal bleibt sie auch ganz aus.
Was bei mir hinzu kommt ist, das ich durch das Trauma durch G. weite Teile meiner Erinnerung einbüßte.. ich begann massiv zu fremdeln, misstraute jedem.. bekam keine adäquante Hilfestellung.. ich war auf mich allein gestellt und musste mich zeitweise allein durchschlagen..

Meine Eltern waren eine Fassade, jeder mit eigenen Problemen behaftet, jeder in seinem Ideal drin.. seinem Hamsterrad.. und im Frustabbau kamen beide Teile zu mir.. der jüngsten.

Deine ganze scheiß Emotion, kannste dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Sie ist hier fehl am Platze.. wie bereits gesagt, das hier ist meine Plattform, auf der ich von dem Kummer schreibe.. die man gerne übersieht.. und vergisst..

Das einzige was ich aus dem Mobbinggedöns lernte.. "noch ein Mensch, der sich durch meinen Schmerz in den Mittelpunkt drängte"..

Und komischerweise von allen Menschen, die mir damals die Hölle heiß machten.. fanden sich 2 - Kerstin und Kati - am Schluss an der Fensterfront mit anderen "netten" Menschen bei mir zusammen. Habe nie kapiert, warum.. erst zicken und übelst ablästern, dann wieder selbst antanzen.. manche Dinge muss ich nicht wissen.

Andere hätte ich gerne gewusst, denke aber nicht, das sich meine Fragen befriedigend beantworten lassen.

Übrigens wussten die Eltern von Kati und N. von meinem Trauma.. nicht den genauen Hergang, aber sie wussten das es existiert und gaben deren Kids die Anweisung "wenn die darüber spricht, musst du es uns unverzüglich sagen.."
glaubt ihr - die Gruppe der Ehemaligen - ernsthaft, das Kinder aus "normalen" Familienstrukturen diese elterliche Anweisung umgehen?

Ich habe Schlimmes erlebt, ja und?
Ich habe mich durch das erlebte verändert, und weiter?
Leb mit dem was du hast und hark vergangenes ab.
Der Schaden ist angerichtet, die "angemessenere" Frage wäre, wie gehst du damit um?

Man kann die Welt nicht in schwarz und weiß, in schuld und unschuld trennen..
das funktioniert nicht einmal in einem Klassenzimmer mit Pubertären.
Ich musste 15jährigen Pubertären nichts von mir berichten, um in deren Wertungssystem zu punkten.. oder abzuloosen.
Es ist wie immer..
schuld haben immer die anderen
man selbst ist immer das unschuldslamm
und die eigene ermessenshaltung ist eine erfindung, die es nicht geben durfte.

Alter mein Leben ist kompliziert und mein Leben ist Störungsmist-belastet..
ich trage genug Schäden, außen wie innen, die meiner persönlichen Aufmerksamkeit bedarfen.. und es bleibt unterm Strich dabei..
ich habe nicht den geringsten Antrieb, mich der Gruppe der Ehemaligen erneut auszuliefern, ihren Spott und ihre Häme zu ernten.. denn ich bezweifle, das die Reife und das emotionale Erwachsen werden abgeschlossen ist.

Teenies können Kinder in die Welt setzen, sie groß ziehen.. und letztlich.. was bedeutet das auf deiner Reife-Skala? Du hast Erfahrungswerte mehr.. und? Reife ist etwas völlig anderes.. Reife sehe ich, als verantwortungsbewusstes Handeln+Denken, kein Klassenkampf, kein ich alles, du nix.. Reife ist etwas das sich mit schwierigen Aufgaben ganz von selbst einstellt.. und da kann ich leider nicht von mir auf andere schließen.

Mitleid ist eh doof.. darin steckt das Wort Leid.. wenn du schon eine Emotion mit deinen Mitmenschen teilen willst.. wieso dann nicht Mitgefühl.. ich fühle mit dir mit.. und versuche emotional zu erfassen.. worin dein Schmerz besteht.