Sichte alte Erinnerungen
Das erinnern geht weiter.. die großen Triggernden Episoden sinds diesmal nicht..

ich erinnere mich an eine Episode mit Sarah - Katis Schwester - die mir erklärte, das ich Kati nicht mehr meine "normalen" Storys - also hier die Horrorerlebnisse erzählen sollte..

Kati selbst.. war mutig genug immer wieder nachzufragen.. so von Freundin zu Freundin.. und sich dann in den Horrorerzählungen derart zu ängstigen, das ihre Schwester sie nachts trösten musste..

So wie es Kati handhabte, händelte es auch Nadia..
vermutlich ging das auf "geteiltes Leid = halbes Leid" hinaus..

die Normalen Regeln und Geflogenheiten.. gibt es nicht für Kinder aus schwierigen Verhältnissen..
und das ist eigentlich die Aufgabe von Erwachsenen Eltern, dort ihren Kids genau zu erklären, weshalb hier andere Regeln galten.

P. tat es nicht.. vielleicht bekam sie es nicht mit, vielleicht dachte sie, es läge sich.. oder es täte sich von selbst regeln..
keinen Plan.. alles nur Vermutungsachse..

Schlussendlich bleibt es dabei, das die "Einweihung" damaliger 15jähriger in diese Erlebnisachse.. von Kati und Nadia eine Grenzüberschreitung und eine in Kauf genommene Triggerung Dritter deren eigenes Fehlverhalten gewesen ist..

Sie beide wollten anderen "reinen Wein" einschenken.. und sie beide sind selbst für ihr Handeln verantwortlich..

Was immer sie damit bezwecken wollten, mir half es gar nicht.. im Gegenteil.. es verschärfte nur das, was ohnehin im Raum stand..

Daran "schuld" das ich diese Erlebnisse erlebt hatte, war ich nicht
das sie geteilt wurden, auch nicht
das ich mich durch sie verändert hatte und nicht "normal" sein konnte.. wie doof seid ihr eigentlich?

Um zu erklären, wie doof diese damals 15jährigen waren, denen ich wiederholt zum Fraß vorgeworfen wurde..
sie glaubten es gäbe einen "Geschlechterkampf" bei dem es "Gewinner&Verlierer" gäbe..

ich frage mich heute immer noch, was dem "Verlierer" nun blühen würde?
Ich nehme an das inzwischen sehr viele, ein Großteil in stabilen Partnerschaften angekommen ist und einige werden bereits Kinder haben..

Klingt ganz danach, das man übelst abgeloost hat.. folgt man deren komisches damaliges "Wertesystem".. wie? *Sarkasmus aus