Es gibt noch soviel
wofür es sich zu kämpfen lohnt..
das ich bisher bisschen Licht in meine Vergangenheit brachte..
ändert noch nix daran, das meine Kämpfernatur sich in Rente begeben kann..

Das Leben bietet noch soviel andere Möglichkeiten

und diese spezielle Gruppe der Ehemaligen.. lasse ich links liegen.. die haben genug Schäden angerichtet.. mich mit ihren überzogenen Forderungen überhäuft und ohnehin nur einen "Sündenbock" in mir sehen wollen..

Schwarz-Weiß-denken ich sags ja.. kein Must-have nur für Borderliner.. gibt genug sog. "normaler" Menschen.. die psych. nicht auffällig sind und sie trotzdem in s-w-denken üben..

darüber hinaus.. die überzogenen Forderungen
waren allesamt realitätsferner Idealistischer Schrott..

ich hatte es nie leicht.. hab mir mein Umfeld nicht aussuchen können.. hab sehr viel Scheiße erlebt.. und immer für das gerade gestanden, was ich verbockt hatte bzw. worin ich mitsteckte..
als "dank" hab ich von diesen.. rückgradlosen.. Gummibärchen..
noch mehr "Schuld" aufgeladen bekommen..

Glückwunsch.. macht ihr das immer noch oder habt ihr inzwischen darauß gelernt? Betreibt ihr immer noch Hexenjagdten auf geschundene Seelen?

Ich zähle mich nicht mehr dazu..
klar.. war alles nicht leicht oder einfach..
musste gar nichts drüber sagen..
wozu bitte?
Hätte auch nur dazu geführt, das mir alle in den Rücken gefallen wären und mich zum "ewigen Sündenbock" abstempelten..

egal was ich tat, es endete immer gleich
und andere nutzten stehts meine eigene Verwundung um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und sich betütteln zu lassen..
wofür? Das bisschen Dunkelheit?
Wie lachhaft..

Aber so bleibts.. ich kann nicht von mir auf andere schließen.. und dahin gehend auch keine große Nähe zu lassen.. es geht nicht..
mein eigener Schmerz geht noch so viel tiefer.. als man es erahnen könnte..
aber das ist nicht wichtig..
ich bin schließlich Socke, die alles hinbekommt.. der man alles aufbürgen kann.. die man beschuldigen kann, man kann sie beschimpfen.. beleidigen.. noch mehr verletzen.. und dann wegsehen..
weil.. die es eh hin bekommt..

oh du grausame Welt der Menschen..
ich hoffe inständig, das diese "Ehemaligen" inzwischen gelernt haben sich selbst zu reflektieren.. aber.. das ist wohl zu viel verlangt.. das sich Dritte endlich zu der Scheiße bekennen, die sie selbst verbockt haben..

Schenk mir keine Antwort.. hinterfrag dich selbst.. ob du so viel anders bist, als ich..

In meinen Adern fließt rotes Blut, ich sehe aus wie ein Mensch.. meine Verletzungen sieht man nicht von außen.. höchstenstens im Sommer, da kann man die verblassten Narben sehen sehen..

Ich gebe nicht auf..