Fassungslos
Ich weiß was Nadia von Q über mich erzählt wurde

Laut Nadia hätte ich nie Ärger bekommen, das sollte ich im Kiga erzählt haben?

Im Kiga hab ich meinen beiden Freunden nach und nach, je mehr das Vertrauen wuchs, von meinen "normalen" körperlichen Misshandlungen erzählt.

Daraufhin gab es dieses Elterngespräch - in dem Q und P beide - vereint, wie abgesprochen - meine Mutter den Wechsel zu Verbaler Misshandlung vorschlugen. Worte taten nicht weh.. und es sei besser da man es ihren Kids eher erklären könne.

Q wird es so hingebogen haben, das ich mir diese Horrorgeschichten von körperlicher Misshandlung "ausdachte" um mich ins Rampenlicht zu stellen. Was Nadia mit "du lügst" wiederholt kommentierte.. und mir ein "die bekommt nie ärger" anhängte.

Da wird aus der bestenfalls neutralen Haltung Q mir gegenüber - wenn man sich hier und da traf - ganz schnell etwas ganz anderes.

Jetzt machen auch ihre, Qs, überzogenen Reaktionen und Ängste Sinn.. wer würde sich nicht in Ängsten winden, wenn die eigene Lüge zum Einsturz gebracht werden könne? Es handelt sich nicht gerade um eine kleine, harmlose Lüge.. eher um eine mittlere.. meines Erachtens.

Ich bin geschockt.. das ist nur Vermutung ja.. aber.. da wird mir ganz anders zu mute. Die Märchen&Lügen sind nicht auf meiner Seite zu finden.

Ich bin und bleibe eine ehrliche Haut.

Nadia ist diejenige, die hier die Augen vor den Tatsachen verschließt.. ich lass ihr ihren Glauben. Ich muss ihr die Binde nicht herunter reißen.

Aber ich ziehe für mich andere Schlüsse heraus.

Edit: Klingt alles gleich, wie? Im Endeffekt rate ich hier auch nur herum.. und was letztlich Q Nadia erzählte und eintrichterte, spielt ohnehin keine Rolle.. keine große..

Ich kann es nicht ausstehen, wenn auf kosten anderer gelogen wird..
wenn du schon Märchen&Lügen erfinden willst, mach es ohne Dritte zu verletzen bzw. ohne auf deren Kosten.