An die Gruppe der Ehemaligen
Wo ich gerade dabei bin meine Gedanken und Emotionen zu sortieren..

wie wurde ich denn vor dem Mobbinggedöns von Euch wahrgenommen? Wie war die allgemeine "Meinung" von mir bzw. in Bezug auf mich?

Ich denke.. egal was Kerstin einst über mich verbreitete.. es wird einen gewissen Nährboden zuvor gegeben haben.. anders hätte es nicht derart ausarten können.

Spannend ist auch zu erfahren, wie der aktuelle Nährboden, die Meinung, die Wahrnehmung über mich heute ist.. ?

Immer her mit euren subjektiven Eindrücken und Überlegungen.

Es ist genau das.. was mich an meiner Aufarbeitung hindert.. ich habe keine Ahnung wie dieser "Mob" entstehen konnte.. gibt zu viele Variablen, zu viele Möglichkeiten.. zuviel Unbekanntes.

Allgemeine Erkenntnisse über Gruppendynamik, Mobbing und Psychokrams helfen mir hier nicht weiter. Ich vermute einen individuellen, persönlichen "Grund".. eine bestimmte "Wahrnehmung".. eben subjektives Empfinden einzelner aus der sich eine "Gruppenwahrnehmung" aufbaute..

und das hätte ich gerne gewusst..

ich versteh nämlich so gar nicht, wie es zum einen zu diesem Mobbinggedöns gekommen ist.. und wie man danach glauben konnte, das subtile Einladungen zu diversen Klassentreffen noch im Rahmen des möglichen lagen.