Zurück zum Mobbinggedöns
Wir waren damals alle 15 Jahre alt.. erinnere dich, wie Kerstin reagierte als ihr klar wurde, das ich keinen Bock mehr auf sie hatte.. ja.. das ich nimmer funktionieren wollte.. ich konnte nicht mehr..

glaubst du allen ernstes, das sie nicht wusste, wie weit man gehen konnte.. das sie nicht ahnte, was für sie für Konsequenzen in Kauf nehmen müsste? Glaubst du ernsthaft, das für sie andere Regeln galten.. das sie alles hätte tun können.. und ich wäre weiterhin da geblieben in ihrer Reichweite.. wie eine hirnlose?

Glaubst du das?

Ich bin Realist.. man kann von Kindern, die weit jünger sind erwarten, das sie ihr Handeln soweit überschauen können und die Konsequenzen, die ihr Handeln mit sich bringt einschätzen können.
Das schaffen selbst Kids im Kiga.. wieso dann diese 15jährige verzogene nicht? Was soll an der anders sein?

Glaubst du, der du damals selbst dabei gewesen ist.. das sie sich mir gegenüber "angemessen" verhielt? Träum weiter..
das war zerstörerisches Mobbing.. und bitte erinnere dich auch daran, das sie durch das Klassenzimmer tanzte und sag "ich bin traumatisiert, jetzt bin ich was besonderes".. verhalten sich so 15jährige?

So doof verhalten sich nicht einmal 5jährige.. die tatsächlich ein Trauma haben.
Ich muss es wissen.. wenn du mich fragst.. hatt es sie übelst gekränkt, das ich Geheimnisse vor ihr hatte.. die sie liebendgerne ausgeschlachtet hätte..

Willst du mir wirklich vorwerfen, ich hätte von meinem Trauma erzählen sollen? Wieso? Traumatisierte Menschen werden ausgegrenzt und herab gesetzt.. das Eingeständnis kann man überspringen.. und direkt zu letzterem Punkt übergehen.

Aber red dir nur ein, was du glauben willst.. mich interessiert es nicht die Bohne was Menschen glauben wollen und worin sie ihren Glauben festigen.

Für mich gilt nach wie vor, das diese Irre nix mehr in meinem Leben zu suchen hat, egal wen sie ausgräbt oder was sie versucht.