Die Macht der Selbstverleumdung
Nochmal zurück kommend auf Aussagen wie "Die bildet sich das ein, die will xy, das kann nie geschehen sein!"

Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, bedeutet das noch nicht das es "nie passiert ist". Du kannst es dir nicht vorstellen, das meine Eltern so scheiße zu mir waren? Sagt eigentlich nur etwas über deine Vorstellung aus.

Wir können uns auch nicht die Gräultaten im Krieg vorstellen, zumindest nicht dann, wenn wir oder nahe Stehende Personen direkt vor Ort dabei waren.. und es live miterlebt haben.
Dennoch geschehen besonders in Kriegen besonders schwere Gräultaten unter Menschen. Immer wieder.
Ein Fakt.

Von mir aus, kannst du glauben was du willst. Ich hab den Scheiß selbst erlebt.. ich glaube meinen Erinnerungen.. meinen Eindrücken.. woher sollte ich die sonst haben? Das sind Erlebnisse, Ereignisse und Episoden an die man nicht leicht heran kommt.

Wenn du weiterhin glauben und annehmen willst, das ich mir das alles ausgedacht hätte.. dann kommen wir in diesem Punkt nicht zusammen. Eine Lügerin, die sich extra Horrorgeschichten ausdenkt um andere zu schokieren und Emotionen zu erhaschen - bin ich dennoch nicht.

Du kannst es dir einfach nicht vorstellen, wie das möglich war.. gell?
Du kennst es nicht so extrem.. du hattest einen anderen Umgang in deiner Herkunftsfamilie.. also müssen "Horrorgeschichten" natürlich Ursprung von Fantastereien sein..

Ich beneide dich, ich hätte auch gerne eine "normale" Herkunftsfamilie gehabt, hätte gerne eine andere Prägung mit bekommen.. und vielleicht könnte ich heute dann genauso wie Du wenige andere, deren Elternhaus nicht so war, wie Deins.. so wehement herabsetzen und abwerten.. wie ich es mir einst habe anhören müssen.

Aber leider ist dass das Reallife.. und keine Märchenwelt.. Eltern, generell können Menschen einander soviel Abscheulichkeiten antun ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.. man kann auch Kinder in untragbaren Verhältnissen derart emotional erschüttern, das sie eher ihr Los akzeptieren, als sich "die Blöße" geben und von Außen "Hilfe" holen.

"Dir wird keiner Glauben!"
Beliebte Täteraussage. Wer glaubt schon einem Kind, wenn deren Eltern nachfragenden Dritten ihr Märchen von einer heilen Welt erzählen.. das das Kind es öfter täte, dass das Kind Aufmerksamkeit will.. das es öfter löge.. das sämtliche Handlungen und Erlebnisse, des Kindes eine blühende Fantasie zum Urspung hätten..

Oder kannst du dir es deshalb nicht vorstellen, weil ich einigermaßen "normal" wirke? Das ist Fassade, nichts als eine Hülle um mich vor Dritten zu beschützen, die eh nur eine Leier drauf haben "die lügt, die bildet sich etwas ein, das kann nie passiert sein".

Du hast den Scheiß nicht erlebt, aber ich.. und ich brauche deinen Glauben oder deine Vorstellungskraft nicht, um selbst zuerkennen.. das der Scheiß den ich erlebte.. tatsächlich einmal sehr real gewesen ist.

Und ich muss mir nichts von Dir einreden lassen, die allen anderen nachbabbelt.. weil es so viel einfacher ist.. sich vielen anzuschließen.. als selbst für etwas zu kämpfen.

Gerade was Scheiß in Familienstrukturen angeht, sind dir Außenstehender einfach die Hände gebunden.. du kannst nicht einfach eingreifen, wenn du es gerne möchtest.. es gibt Gesetze.. und die schützen nicht unbedingt die Opfer. Leider auch ein Fakt.