Keinen Nerv aufs alte Leben? Warum nur?
Seit 20 Jahren aus der Schule raus.. und manchmal kommt man selbst an den Punkt an, an dem man mit Menschen ausm alten Leben sprich der Schulzeit wieder Kontakt aufnehmen muss..

leider.. ich wünschte es wäre anders.. und ich könnte mir diese Erfahrungen für den Rest meines Lebens ersparen.

Weißte was mir seit Jahren entgegen schwappt? Es ist immer gleich.. ich hab nen Anliegen und soll mich daher wieder ausfragen lassen.. mich beleidigen und herabsetzen lassen und bekomme - und das ist die Spitze - deren eigene scheiß Erwartungshaltung als "Balast"/Schuld zugeschoben.

Ich bin ja komisch.. ich soll das Problem sein.. nicht die geringste Spur von Selbstreflektion vorhanden.. nix.. immer schön von sich auf andere schieben.. kein Wachstum, keine Entwicklung. Ein trauriges Unterfangen.

Nee.. überleg dir schön selbst wie du auf andere wirkst und was du selbst an dir verändern könntest.. bla bla bla.. der ganze Scheiß.. von wegen schwieriger Konversation.. nicht nur mein Problem. Hab auch Probleme so ists nicht..
aber ich beleidige niemanden oder setze wen herab.. ich reagier auch net über und blocke Menschen frühzeitig..

Ich hab mich tatsächlich weiterentwickelt.. und ich übe mich in Verständnis.. was andere angeht.. allerdings wirst auch du mich verstehen können, das ich auf diese Art von Scheinheiligen Realitätsverweigerern keinen Nerv mehr habe.

Werdet erwachsen.. und tut nicht immer, als wäret ihr der Überflieger schlechthin. Diesen Hype, er ist so banal.. und langweilig.

Erwachsen sein und danach handeln bedeutet auch, das man für den Schrott den man selbst verzapft.. selbst gerade steht.. und einen angemessenen Umgang mit seinen Schwächen findet.

Ständig deine eigene "Schuld" auszulagern und sie hier und dorthin zu verschieben.. das ist Vermeidungsverhalten.. und hat nix mit Erwachsensein zu tun.




birgitdiestarke am 26.Okt 16  |  Permalink
Nun, wenn die Eltern das schon so gemacht haben, wie sollen die was anderes kennen? Total unbewusst lebende Menschen sind das.