Die Fakten - Differenzieren
1. P hat scheiße gebaut

2. P und Q sprachen sich ab, erfanden eine geschönte Version und brachten das ihren Kids bei.

Ich weiß nicht einmal weshalb Nadia eine geschönte Version brauchte. Die war bei der Situation, in der P Mist baute, gar nicht dabei.

Das mit ihrer Schwester geschah davor oder danach. Ich gehe eher von danach aus. Auch wenn ich mich nicht genau erinnern kann, wie alt ich gewesen bin, als es passierte.

Tatsächlich bin ich ein wenig angepisst, das ich sooft und solange immer als Sündenbock hatte herhalten müssen, als Person, die nicht zählte und auf deren Schmerz man sich aufspielen konnte - wann immer man es brauchte.

Ich realisere aber auch, das mit dieser erfundenen geschönten Version zahlreiche unverhältnissmäßige Unterstellungen bezüglich mir und meiner Familie in den Raum dazu gedichtet wurden.

So viele, das man kaum mehr lust hat sich selbst ein Bild der betreffenden zu machen.

Und hier find ich es einfach nur scheiße, wie damit umgegangen wird.

@Nadia: Wäre es nur dein eigenes Familiengeheimnis, hätte es mich nicht betroffen.

@Kati: Ich finde es total dämlich, das du die Abgrenzung zu mir noch immer nicht hinbekommst oder hinbekommen willst.
Weshalb reagierst du eigentlich, wenn ich anfrage?

Ich hingegen nehme jedesmal den Weg der Norm, frage an und kassiere eine aus der Luft gegriffene Behauptung - bei der ich mich am Kopf kratze.

@Nadia: wenn du persönlich kein interesse an mir hast, wieso lässt du dich dann von Kati ausm Ärmel schütteln? Tauchst bei mir auf, willst von mir irgendetwas und wieso sollte ich dann, etwas mit dir zutun haben wollen?