Woran man sich alles erinnert
Nadia, bekam eine geschönte Version eingetrichtert, um Kati eine Stütze zu sein.

Kati, die unsichere, damals, mit der ich enger befreundet gewesen war.

Kopfschüttel. Egal wann sich Nadia aufspielte, damals - wollte sie sich nur in den Mittelpunkt stellen und rumjammern.

Kopfschüttel.

Es handelt sich um eine alte Erinnerung, da ist der emotionale Teil bereits raus gezogen und halb verarbeitet.

Alles in allem.. steh ich zwar vor einem Scherbenhaufen - zum Glück ist das Vergangenheit und nicht Gegenwart.

Im hier&jetzt kann ich mich umdrehen und muss mich nicht mehr mit diesen Personen real abgeben.

Mal ehrlich, wozu das ganze? und hat es sich gelohnt?

für mich, lohnte es sich nicht.
ich hatte erst freunde, dann nicht mehr
und diejenigen, die heute unter den namen meiner damaligen freunde durch die welt ziehen
- die tragen nur noch ihre namen.

man zieht immer seine bilanz aus mistigkeiten wie dem hier raus.. man zahlt zumindest immer sein lehrgeld. lernt sich abzugrenzen zu altem schmerz und alten lasten.. und findet in der gegenwart etwas, das einem das weiter machen erleichtert.

sauer bin ich auf beide - wegen damals - nicht mehr.
das ist lange her.. man war selbst kind.. wusste vieles nicht.

ich nehm meinen anstoß auf den personen, die heute da sind.. erwachsen und sich noch immer so verhalten, als seien sie selbst kind geblieben.

und stünden unter der fuchtel ihrer, auch inzwischen älter gewordenen, elternteile.