eigene trauer
oft hab ich versucht, nach der elterlichen trennung, wieder mit beiden alten freunden anzubahnen.. ohne erfolg.

damals war ich traurig, gab mir und meinem von traumatas durchzogenen geist eine unbekannte schuld.

im nachhinein ungerechtfertigt.

heute, spüre ich nur noch die große trauer, die große emotion. die mich durch drungen hatte, zu dieser zeit und mir eigentlich, weil unbearbeitet - bis dahin blieb.
als depri-schub, während meiner jugend.

das loch das niemand füllen konnte.

heute, kann dieses loch zwar auch niemand füllen, jedoch mache ich fortschritte beim emotion-aufarbeiten. der jahrealte schmerz, den einst keiner interessierte, wird weniger.

das erlebte wird dadurch nicht getilgt, sondern nur von der alten emotion befreit. ohne schmerzhafte emotionen ist das erlebte einfacher zu händeln.

die frage, wie billig ich gewesen war.. stellt sich mir zwar heute auch noch.. jedoch möchte ich das unbeantwortet stehen lassen. die summe zu wissen, für die ich vergessen wurde.. ist noch einmal etwas schweres. das ich nicht brauche.

wozu etwas in etwas soo altes und schlechtes stecken?

ich hab mich damals richtig verhalten - das umfeld nicht.